Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Weinberg im Goldgewand

Weinberg im Goldgewand

1.644 21

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Weinberg im Goldgewand

Der Museumsweinberg bei Oberschwarzach am letzten Oktobertag.
Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 70-210 mm (@180 mm)

Kommentare 21

  • Ernst Hobscheidt 23. Oktober 2009, 17:42

    nicht nur genial, das finde ich KLASSE das Foto.
    Ich bin begeistert von deinen Motiven.
    Gruß
    Ernst
  • Maggi 75 24. April 2008, 16:40

    man ist die Aufnahme Klasse (neid:-))
    gruss Maggi
  • Hildegard Schultheis 23. August 2007, 0:23

    WUUUUUU NDERSCHÖN !!!
    - das sagt alles, was ich bei diesem Bild sehe und empfinde :-))
  • Michael Röm 2. März 2007, 23:06

    Kreative Tiefe...!
    LG
    Michael
  • Eckhard Klöckner 13. Juni 2006, 16:39

    Traumhaft. Gut gesehen!
    Gruß Eckhard
  • Sabine Orth-Schweflinghaus 15. Januar 2005, 19:46

    Hallo Matthias
    das schöne Bild habe ich ja eben erst bei dir entdeckt
    das würde sich gut als Herbstmotiv für einen Kalender machen
    echt schön ;
    bei uns in der Pfalz gibt es auch so schöne Landschaften besonders mit Weingärten
    liebe Grüße
    Binchen
  • Carola 4. Dezember 2004, 21:17

    DAS finde ich SO ganz großartig!
    Gerade weil es so eigenwillig ist.

    LG Ina.
  • Matthias Endriß 4. November 2004, 15:18

    Danke für alle eure Anmerkungen zu meinem Foto. Da sieht man wieder einmal, wie weit die Sichtweisen doch auseinanderliegen können. Von "laß es so" bis "ändere am besten Vordergrund und Rahmen".
    Ich habe mittlerweile alles durch probiert. Das Bild in der Breite zu lassen, aber ganz flach zu schneiden. Das Seitenverhältnis in etwa zu erhalten, unten aber weniger unscharfen Bereich zu haben. Mir gefällt, ganz ehrlich, immer noch diese Version am besten.
    Zum Rahmen. Ich habe es bereits vor dem Hochladen mit einem weißen Rahmen in gleicher Breite versucht. Ich war unentschieden, habe gelb gewählt... Vielleicht war es ja die falsche Entscheidung.
    Also nochmal, Danke für Eure Denkanstöße. So macht die fc Spaß.
    LG Matthias
  • Peter Krammer 2. November 2004, 20:28

    Eine ungewöhnliche Sichtweise ist in der Fotografie meist von Vorteil, Matthias.
    Die Bildkomposition und die Farbdominanz der gelben Weinblätter ist sehr reizvoll...
    Grüsse von Peter
  • Nicole Raabe 1. November 2004, 20:44

    Sieht klasse aus
    und ganz tolle Farben !
    LG Nicole
  • Sonja D. 1. November 2004, 18:14

    Tolle Farben, ein wenig mehr Hütte und weniger Vordergrund wäre mehr gewesen. Einen Gruß aus der Rhön von Sonja
  • Irene Lachner 1. November 2004, 16:08

    Traumhaft, ungewöhnlicher Ausschnitt .......herrliche Farben und ein wunderschönes Häuschen......
    Liebe Grüße von Irene
    P.S. : laß es so !!!!
  • Arf Schulz 1. November 2004, 15:22

    Feine Herbstaufnahme. Der Rahmen ist nicht so meine Geschmacksrichtung, darauf kommt es aber auch überhaupt nicht an. LG vom Arf
  • Thomas Block 1. November 2004, 11:45

    Toll gestaltet. Eine feine Herbstaufnahme.
    Viele Grüße!
    Thomas
  • Carmen M. 31. Oktober 2004, 19:34

    Herrliche Farben, tolles Motiv. Wie viele schon schreibten, ich hätte auch vom unteren etwas weggenommen.
    LG Carmen