Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Wein und Obst....

Wein und Obst....

1.601 54

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

Wein und Obst....

das bietes das alte Weingut.
Constantias Weine, allen voran der Cabernet Sauvignon, eine Spezialität des Guts, daneben Pinotage, Merlot, Chardonnay und Muscatel, sind z.T. schon seit Jahrhunderten berühmt. So ist überliefert, daß der Ex-Kaiser Napoleon auf dem Sterbebett eine Flasche Constantia-Wein verlangte. Constantia ist Südafrikas ältestes Weingut: Simon van der Stel, der damalige Kap-Gouverneur und Gründer von Simon's Town und Stellenbosch (das seinen Namen trägt) verhalf dem Gut zur Entstehung; 1679 ließ er die ersten hunderttausend Rebstöcke in das Tal östlich von Kapstadt planzen. Sein Wohnhaus, das inmitten dieses neuen Weinbergs stand, ist das heutige Groot Constantia.

Groot Constantia
Groot Constantia
Sylvia Schulz

Kommentare 54