Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weimarer Nachtleben

Weimarer Nachtleben

4.233 12

Herr Ring


Free Mitglied, Meissen

Weimarer Nachtleben

Nachtaufnahmen sind immer wieder dahingehend interessant, daß deren wahres Ergebnis erst nach der Filmentwicklung sichtbar ist (so man sich nicht schon zu modernerer Technik entschied - ;-)))!

Einem nächtlichen Streifzug durch Weimar entstand obiges Bild.
Die Grundbeleuchtung war vorhanden, ein Motorradfahrer, der gerade einparkte gab ein wenig Licht hinzu.
Dissi Dente war so nett, noch einmal an dem Laternenmasten zu wackeln, den ich durch den Gebrauch des Weitwinkelobjektives leicht verbog - Vielen Dank dafür!

O.stner D.resden 500 Super Sport
O.stner D.resden 500 Super Sport
Herr Ring

Kommentare 12

  • °Maria° 13. Juni 2009, 10:25

    Es ist ein Traum! Das erste Bild was den Wartburg 313 oder besser den " SL des Osten" so in Szene setzt, dass es seiner einzigartigen Eleganz entspricht. Für Oldtimerfreunde einfach unbeschreiblich schön.

    LG Maria
  • MikePaul MP 17. Juni 2007, 21:15

    Klasse Bild. Schön erwischt.
    LG Mike

    Wartburg
    Wartburg
    MikePaul MP

  • Arnd Schmidt 28. Januar 2007, 20:34

    Simply the best!!!

    Viele Grüße
    Arnd
  • Christiane B. 3 23. Mai 2006, 13:09

    sehr schön. gefällt mir ausnehmend gut!
    lg, christiane
  • F. Becker 19. April 2006, 11:39

    Klasse Foto, kommt irgendwie nostalgisch rüber.
    Dieses Auto in der Cabrio Version wurde 64 oder 65 in der Schweiz zum schönsten Auto des Jahres gewählt.
    Gruß F.B.
  • Matthias Geist 20. Februar 2006, 17:44

    Spitzenbild! Das könnte doch glatt aus einem Eisenacher Werbeprospekt stammen. Ist insgesamt auch stimmig, weil es das passende Hotel zu diesem noblen Auto ist...;-)
    Gruß
    Matthias
  • Dirk O 16. Februar 2006, 13:55

    @Herr Ring...., mal den Melkus nicht vergessen! ;-)

    Zum Foto: Super gemacht. Super Auto, super Stimmung.

    gruß dirk

  • Herr Ring 4. Januar 2006, 17:51

    Mein lieber Albert F. Müller, wir im Osten, wir fuhren "Wartburg Sport"!
    Er war wohl der schnittigste Wagen der Volkseigenen Industrie.
  • DerMueller 4. Januar 2006, 17:46

    Wunderbar - der Elephant und dann auch noch die herrliche Isabella (Whoops: Wartburg Sport) davor.
    Allerdings glaube ich dass eine solche Aufnahme garantiert auch digital zu machen ist. Natürlich mit weniger "Risiko" und dass ist wie alles andere der Verdienst des Fotografen. RESPEKT
  • Christian J. Rüther 30. Dezember 2005, 20:59

    Sehr ansprechende Aufnahme ... die Atmosphäre des Ortes kommt gut rüber!

    Gruss Chris
  • Herr Ring 30. Dezember 2005, 19:03

    Ich denke mal, durchaus eine Blende 8 verwandt zu haben, da ich diese in solchen Situation oft als Basis für die Belichtungsreihen verwende.
    Die Wirkung kommt bestimmt daher, daß die Lampen von großen diffusen Schirmen überzogen sind, die grelle Lichtspitzen reduzieren.
  • Marcel Ito 30. Dezember 2005, 18:56

    bin begeistert ! das ist genau das, was digital nicht zu haben ist. deine eigene anmerkung trifft es. man muss kälte, belichtungsreihen etc. riskieren, investieren. dann hat man DIES. offene blende, oder ? wundersam, dass sie nicht lichterbälle werfen (laterne). hier würden mir sternchen (blende 8 oder so) auch nicht gefallen. akkumulation des lichts ...

Informationen

Sektion
Klicks 4.233
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz