Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.047 9

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Weimar 1974

Eine schöne landschaftliche Strecke gibt es zwischen Weimar und das Vorort Schöndorf. Hier war der üblich beige-Anstrich auch von etwas interessanter ersetzt.
Scann von Agfa Dia. Saniert, inklusiv Neat Image; Kontrast und Helligkeit leicht verarbeitet.

Kommentare 9

  • Reinhard Gebauer 3. Februar 2007, 20:02

    Ein schönes Landschaftspanorama in Verbindung mit einem nostalgischen Omnibus !

    Gruß, Reinhard
  • Udo Afalter 3. Januar 2006, 13:54

    Aha! Ein altes Motiv aus der Heimat meiner Eltern die 1946 Weimar wegen den Russen verlassen haben.

    An diese alten Busse kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, eine Fahrt kostete zwischen 10 und 20 Ostpfennig. 1967 (mit 10 Jahren) war ich das letzte mal in der Ostzone, 1989 kam ich wieder nach Weimar.

    Gruß, Udo
  • Mattis Schindler 22. Dezember 2005, 19:37

    Sehr schönes Motiv!
    Wiedermal hat jemand einen der drei ex Berliner Wagen 8025-27 (ex 1104/2/6) in Weimar erwischt!

    Die ungewöhliche Lackierung wurde seit beginn der 60-er Jahre verwendet. Sogar die KEO's erhierten die Lackierung noch.
    Viele Grüße Mattis
  • Katjuschka W. 20. Dezember 2005, 18:20

    Prima!
    LG von Katjuschka
  • Karsten M 20. Dezember 2005, 17:58

    Hallo Alan, da hast Du wieder super Scans der leider verflossenen Obusbetriebe geliefert. Freut einen als Obusfan, zumal bei uns in Potsdam nun seit fast 11 Jahren kein Obus mehr fährt.
    @ Ralf: Müßtest es doch wissen, dass in der DDR doch manchesmal die kreative Ader durchkam. In Potsdam hat man die ganzen Ikarusgelenkobusse auch farblich verschönert.Zumal die Fahrzeuge oft an einen kleinen Personenstamm gebunden waren.
    Karsten
  • Jörg Schönthaler 20. Dezember 2005, 16:05

    gut so .

    jörg
  • Steffen°Conrad 20. Dezember 2005, 14:45

    Diese Linie kenn ich noch aus Kinderzeiten...
    Tante wohnte in Gera- da fuhren auch OBusse!!
    und ist mit mir nach Weimar gefahren.. Interesse meinerseits aber weniger den Herren Goethe und Schiller als den Bussen galt- aber keine Chance...
    Gruß Steffen
  • Ralf Großkopp 20. Dezember 2005, 14:42

    Hallo Alan, beide Scans wie immer - klasse!
    Die Weimarer Farbgebung war mir bis dato nicht bekannt. Oder ist das Rostschutzfarbe... ;-)))
    vG Ralf
  • SK Picture 20. Dezember 2005, 14:41

    Sehr schön.
    Wieder top Qualität.

    VG, Sebastian