Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weils dennoch gefällt die Dornburger Schlösser von Führerstand aus gesehen

Weils dennoch gefällt die Dornburger Schlösser von Führerstand aus gesehen

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Weils dennoch gefällt die Dornburger Schlösser von Führerstand aus gesehen

Freitagsfoto 2 !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Kein Foto für einen Kalender dafür mit einer Geschichte
Kein Foto für einen Kalender dafür mit einer Geschichte
Ralf Göhl

Wie zu vernehmen gefällt Euch dennoch die farblose Stimmung aus dem Eisenbahnalltag denn die fährt ja bekanntlich immer.
Streiken war bei der DR nicht drin auch nicht nötig.

Bereits geschrieben besaß die 01 0513 noch ein bissel Messingschmuck wie hier nun auch zu sehen ist.
Die Ausfahrt steht gleich ein Pfiff vom Rotkäppchen ein weiterer von mir
folgend mit anschießenden Echo und schon beginnt die wilde Hatz der Beschleunigung.
Hier noch ganz allein ohne die 44er am Zugschluss grummeln.
Hört man das Bellen der 01 mit noch weit ausgelegter Steuerung auch hoch oben wo die Schlösser über das Saaletal sich erheben.
So eilen wir Fahrplantreu Porstendorf entgegen.
Unser Zug ist immerhin noch leichter als die Lok selbst mit ihren 171 t.
Bis Göschwitz wo dann die 44er noch 169 t beisteuert kommen wir auf ein Gesamtlokgewischt von immerhin 340 t.
Von da ab begann der Spaß.

Euer Ralf

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 5.689
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---