Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Weil Wintergast in Florida...

..., der Naßhornpelikan - American White Pelican (Pelecanus erythrorhynchos),
sieht man ihn hier nie mit einem Horn, das er nur zur Brutzeit trägt (siehe angehängtes Bild von Deadmoon ).
__________

South Florida Stormwater Treatment Area (STA) 5, südlich von Clewiston, Florida
10. April 2010/10:29, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/7,1, 1/1600, ISO 400, Ausschnitt

Kommentare 8

  • Fabienne Muriset 26. April 2010, 23:39

    Auch ein interessanter Vogel.
    Und in Österreich und der Schweiz macht der erste (wilde) Krauskopfpelikan seit einiger Zeit Schlagzeilen. Nun rastet er am Bodensee, leider zu weit weg für mich...

    Grüsslis
    Fabienne
  • ullifotografie 26. April 2010, 19:58

    @Bernhard: Auf der Homepage vom "Landesbund für Vogelschutz" in Bayern gibt es sogar ein "Tagebuch für Quaks", der ja mal hier und dann wieder in Lothringen weilt. Sowas macht dann Spaß beim Beobachten!
  • B. Walker 26. April 2010, 18:53

    @ Uli, Deine Info zum Rosapelikan hat mich im www zum interessanten Artikel der Nürnberger Nachrichten vom 21.4. geführt. Nichts scheint unmöglich in der Vogelwelt!
    LG Bernhard
  • ullifotografie 26. April 2010, 18:32

    Und bei uns in Franken, zumindestens tageweise Gast...der Rosapelikan, so auch heuer wieder!
    Ein sehr schönes Foto dieses Vogels.
    LG

    Uli
  • Lichtspielereien 26. April 2010, 18:27

    Den Namen hab ich noch nie gehört und somit von dem Pelikan auch noch nichts.
    Toll was man wieder von Dir lernt.
    LG
    verena
  • Willy Brüchle 26. April 2010, 16:14

    Das mit dem Horn kannte ich auch noch nicht. MfG, w.b.
  • Herbert Henderkes 26. April 2010, 8:22

    Eine klasse Aufnahme. Weit häufiger sind dort bei Dir ja die Meerespelikane.
    LG, Herbert
  • Stefan Sprenger 26. April 2010, 6:14

    Wieder klasse erwischt und wieder mal was dazu gelernt bei Dir, werd noch Vogi Experte :-)

    LG
    Stefan