Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Mentzschel


Pro Mitglied, Wangen im Allgäu

Weil Mittwoch ist: Mittwochstomate!

Wir haben jedes Jahr Tomaten auf unseren Minibalkonen. In diesem Jahr waren die Pflänzle ganz mickrig und wuchsen ewig nicht richtig. Aber im August machten sie einen Schub, und plötzlich hatten wir diese Früchte: Die Sorte heißt Ochsenherz, die Frucht ist aromatisch und zartwandig.

Ixus 85 IS. unbearbeitet 9.10.13

Kommentare 8

  • Fotorike 10. Oktober 2013, 19:35

    Das Wetter war für die Tomaten eben auch zu kalt im Frühjahr. Wir haben sie geschützt stehen, so haben wir doch auch schon vielö geerntet,
    liebe Grüße Ulrike
  • K.-H.Schulz 10. Oktober 2013, 15:04

    Tolle Begründung
    LG:karl-heinz
  • Ilona aus DD 9. Oktober 2013, 21:18

    Ups..., die sind aber riesig.
    LG Ilona
  • Ursula Elise 9. Oktober 2013, 18:52

    Also ein Mittwochsfrüchtchen.
    Guten Appetit!
    lgU
  • ginsem 9. Oktober 2013, 13:14

    Die Mittwochstomate ist aber frühestens am Donnerstag reif. :-)))
    lg ginsem
  • AMABU 9. Oktober 2013, 10:25

    :-)))))
    Klasse
    Ich mag etwas anderen Mittwochsplümschen
    Gruß AMABU
  • Sylvia Schulz 9. Oktober 2013, 9:52

    gut schauen sie noch aus, ich habe meine gestern abgeerntet, es soll ja kalt werden...,
    Dir auch noch einen schönen Mittwoch
    LG Sylvia
  • liesel47 9. Oktober 2013, 9:21

    Wie schön, lieber Hans. Mich hat dieses Jahr der Alte Fritz versorgt aber nach der Sorte werde ich ihn noch befragen. Im Moment hängen die Weintrauben dicht an dicht und ich habe schon zwei Wassereimer zum Geleekochen dastehen. Das Wetter ist nun bei uns in Nebelgrau umgeschlagen und da kann man sich mit solchen Arbeiten befassen. Ich wünsche Dir noch ein genüßliches Verkosten und sende Dir ganz nette Mittwochsgrüße; herzlichst Liesel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 131
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 85 IS
Objektiv Unknown 6-18mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 14.3 mm
ISO 200