Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weil ich sie so mag...

Weil ich sie so mag...

291 32

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

Weil ich sie so mag...

...die Mohnblumen.

MOHNFELD IM LICHT

Durch Sommerwinde
sanft geküsst
erstrahlt ein rotes Blütenmeer,
wie seidenes Chiffonpapier
entfaltet es sich
mehr und mehr.

In zarten Blumen
strahlt das Licht,
wie Elfen,
die durch Träume gehn,
und wer vorbeigeht
kann ein Lächeln
im Schimmern dieser Blüten sehn.

Es flattern feine, rote Wunder
nur einen kurzen Augenblick,
dann fliegen sie
im Tanz des Windes
vergnügt ins Himmelslicht zurück.

Monika Schudel

Kommentare 31

  • Josef Schließmann 10. Juni 2014, 11:40

    Tolle Zusammenstellung dieser hübschen Mohnblüten.

    LG Josef
  • dodo139 6. Juni 2014, 21:00

    Eine tolle Collage. Der Hingucker ist natürlich die blaue Kornblume (oder Flockenblume), die sich in das leuchtende ROT geschummelt hat ;-)))
    LG Doris
  • Irene T. 4. Juni 2014, 22:42

    ja ,das bin ich auch ...:-))...
    den sie geben immer wieder ein tolles Motiv ab ...die Mohnblumen ...
    deine Collage hast du ganz entzückend zusammen gestellt ..mit wunderbaren Bildern von dem Mohn ....
    gefällt mir gut ....
    lg.Irene
    Mittwochs-Mohn
    Mittwochs-Mohn
    Irene T.

  • Agapy 4. Juni 2014, 19:12

    er sticht einfach ins Auge wenn man ihm begegnet. Als Fotograf will man seinen Charakter einfangen, aber da er deren viele hat, ist es manchmal nicht ganz leicht diesem Luftikus gerecht zu werden. Sehr schöne Sammlung der verschiedenen Erscheinungsarten.
    LG Roswitha
  • Schmidpeter Renate 4. Juni 2014, 19:08

    Einfach zauberhaft diese Collage. Und das Gedicht ist wunderschön. Es ist so zart und fein wie die Mohnblüte selbst.
    Liebe Grüße
    Renate
  • Wolf. 4. Juni 2014, 17:29

    ......zeigst du sie uns in ihrer ganzen pracht!
    weiter so!
    fordert
    der wolf
  • Muetgrid 4. Juni 2014, 15:44

    Oh wie schön...bei uns habe ich in diesem Jahr bisher leider weder Mohn noch Kornblumen gesehen....auch ich mag sie unheimlich gerne und darum gefällt mir Deine zauberhafte Collage ganz besonders gut....wunderschöne Einzelaufnahmen, liebe Margret, mit herrlichen Worten unterlegt.
    Einen gemütlichen Nachmittag wünscht Ingrid
  • keims-ukas 4. Juni 2014, 15:37

    Man merkt Dir Deine Liebe zum Mohn an, so gefühlvoll und mit viel Liebe die Collage zu dieser herrlichen Pflanze gestaltet wurde.
    Herrlich in den Farben und wundervoll im natürlichen Umfeld, eine sehr gute Präsentation.
    LG, Uwe!
  • Marguerite L. 4. Juni 2014, 14:35

    Wunderschön und farbintensiv
    GrüessliM
  • Angelika El. 4. Juni 2014, 14:35


    Herrlich, diese feine Collage! Ich mag ja lieber die Kornblumen - aber die findet man doch sehr viel seltener als die Mohnblüten - doch beide Blüten gehören einfach zur sommerlichen Stimmung!

    LG! a.

  • enner aus de palz 4. Juni 2014, 14:05

    Eine wunderschöne Mohn-Collage mit ganz tollen Farben zeigst du hier, im Moment blüht er fast überall in den Feldern.
    LG Rainer
  • Brigitte Kuytz 4. Juni 2014, 13:26

    sehr schöne hast Du die Mohnblume mit herrlichen Bilder und einem schönen Gedicht in einer hübschen Collage festgehalten
    l. gr. Brigitte
  • Gilbert13 4. Juni 2014, 13:19

    es macht süchtig und die Farben sind wunderbar schön, grossartiges Collage, mag es sehr ;)
    LG Gilbert
  • Ingeborg Zimmer 4. Juni 2014, 11:57

    Mit diese Collage hast du mir ein ganz große Freude gemacht Margret..... :-))
    Als Kind habe wir sie immer in Kornfeldern gefunden und raus geholt. (obwohl man ja nicht durch solche Felder laufen sollte.Der Bauer hatte was dagegen)
    Aber ich konnte da nie widerstehen. Auch, dass du meine so geliebte Kornblume mit eingesetzt hast freut mich sehr....
    Eines Tages werde ich wohl auch mal eine Mohnblüte malen ...
    Wünsche noch eine schöne Restwoche..
    LG Ingeborg
    PS: Auch die Zeilen dazu sind wunderschön für dieses Bild gewählt .
  • Charly08 4. Juni 2014, 11:24

    Ganz zauberhafte Mohncollage.
    LG Gudrun