Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... weil heute ein kirchlicher Feiertag ist ...

... präsentiere ich euch eine Ansicht des Hauptaltars aus der Kirche am Steinhof in Wien, errichtet von Otto Wagner im Jugendstil

Den Herren aus Deutschland wünsche ich auch alles Gute zum Vatertag. Bei uns ist dieser traditionsgemäß nicht zu Fronleichnam, sondern erst am 2. Sonntag im Juni ... warum auch immer ...

ach herjeh, man merkt halt in allem, dass ich mich mit kirchlichen Dingen nicht auskenne ... danke für eure hilfreichen Feststellungen, dass heute Christi Himmelfahrt ist ... wenn ich das gewusst hätte, hätte ich doch noch ein rasantes Fahrgeschäft nach oben präsentieren sollen *g*

Belichtungszeit: 1/30 Sek.
Blende: f/3.5
Zoom (Fokallänge): 27mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3037x2012
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Samstag, 14. April 2007
Aufnahmezeit: 16:42
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 25

  • Harald L. 27. Mai 2007, 12:17

    wunderbares Licht/schönes Motiv - sowas gefällt mir sehr gut!

    lg Hari
  • Uwe Vollmann 20. Mai 2007, 19:05

    Hallo Wolfgang, ein typischer Otto Wagner und als Foto ein echter Wolfgang Weninger! Eine wirklich ausgezeichnete Aufnahme, sehr schön passend zum Feiertag!
    LG Uwe
  • Trautel R. 19. Mai 2007, 17:20

    eine ganz fantastische aufnahme, überhaupt eine der besten vom inneren eines gotteshauses in der letzten zeit hier in der fc.
    lg trautel
  • Edith E. 18. Mai 2007, 23:45

    Herrliches Licht und eine Architektur die mir arg am Herzen liegt!!!!
    ...und von wegen Feiertag, bei uns wurde gestern auf der ganzen Insel geschuftet!!!
    Grüßle, Edith
  • Helmut Mauthner 18. Mai 2007, 11:20

    Supper aufnahme ,+++ lg helmut
  • Helmut Nossek 18. Mai 2007, 9:00

    Eine wirklich schöne Aufnahme, die sehr detailreich den Mittelpunkt der Kirche - dies ist immer der Altar - zeigt.
    Ich selbst kenne die Kirche nur von Bildern.

    lg helmut
  • Regina Courtier 17. Mai 2007, 21:11

    Wunderbar - einfach toll!
    Ward ihr schon in der Lueger-Kirche am Zentral-Friedhof?
    Solltet ihr da mal hinrauschen, gebt Bescheid!
    lg
    Regina
  • Helmut Burkard 17. Mai 2007, 18:51

    Phantastisches Bild!!!! Leider habe ich diese Kirche noch nie in Natura gesehen..
    Zu Deinen Verwechslungen sag ich lieber nichts...
    LG Helmut
  • Rolf Bringezu 17. Mai 2007, 18:35

    Stilistisch eine sehr schöne Aufnahme. Gut gestaltet und fein ausgerichtet. Ansonsten , na ja sagt mir Kirche nicht soviel.

    VG Rolf
  • Barbarak 17. Mai 2007, 17:38

    wie schön!!! lg, barbara
  • Anna-Maria Neider 17. Mai 2007, 17:35

    Ich bewundere den Fotografen und den Architekten.
    AM
  • Ingrid Sautel 17. Mai 2007, 16:20

    wir haben den altar, den du sehr schön zeigst, noch nie in echt sehen können, waren zur falschen zeit dort.
    lg ingrid
  • Dennis Maloney 17. Mai 2007, 15:49

    Amazing detail and colour, just beautiful...thanks for sharring it, den
  • Andreas Nutville 17. Mai 2007, 15:39

    wolfgang verwechselt die feiertage -jaja - die luftburg ;-)
    aber hautsache frei und schöne bilder
    lg
    andreas
  • -fotomaus- 17. Mai 2007, 15:19

    Das Tischtuch ist nicht gebügelt!, - ansonsten tolle Präzisionsarbeit!
    lG Ino