Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weil es im Hohen Venn so schön ist

Weil es im Hohen Venn so schön ist

1.450 48

Eifellive


Basic Mitglied, Eifel

Weil es im Hohen Venn so schön ist

hier noch ein weiteres Foto von der Wanderung im Brackvenn am letzten MIttwoch

Foto aus dem Venn aus Sommer 2013:

Wasserreiches Hohes Venn
Wasserreiches Hohes Venn
Eifellive


Und im Herbst blüht im Hohen Venn die Heide.
Herbststimmung im Hohen Venn
Herbststimmung im Hohen Venn
Eifellive

Kommentare 48

  • mr.spock43 30. Juli 2017, 14:05

    Sehr guter Bildaufbau mit toller Schärfe und schönem Kontrast.
    Gruß
    Wilfried
  • Jürgen Grösel 19. Juli 2017, 12:28

    Super getroffen. Weiter so. LG Jürgen
  • drei linsen 26. Mai 2017, 12:25

    Mit einem guten Bildaufbau sehr ansprechend und stimmungsvoll präsentiert.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • karlitto 26. Mai 2017, 0:33

    Superschöne Gegend. Klasse das Foto. Bilderbuchmäßig!
  • hauchNAH 24. Mai 2017, 8:42

    Wunderschöne Landschaft - sehr fein festgehalten.

    Wir waren im April im Brackvenn bei Mützenich und vergangenes Wochenende wieder. In vier Wochen hat sich die Landschaft stark verändert. Und wenn ich mir hier bei Dir noch die Sommer- und Herbststimmung anschaue, dann macht das Lust auf viele weitere Besuche.
    Liebe Grüße
    Eva
    PS: Danke auch für Deinen Kommentar zu meinem Foto.
  • Bu. Foltz 12. Februar 2017, 18:44

    Ein SUPER-FOTO mit herrlicher Landschaft, fantastischen Farben und einer großartigen Weite. Wenn ich mal Zeit habe (bereite gerade eine Ausstellung vor) frage ich nochmal um Aquarell-Kopier-Rechte bei Dir nach!!!
    Herzliche grüße Burkhard
  • Eifellive 24. Oktober 2016, 23:52

    Vor allem ist das Venn zu jeder Jahreszeit anders. Dies hier war noch recht früh im Frühling.
  • Hann 64 24. Oktober 2016, 23:47

    Klasse Dein Foto mit Vorfreude für mich War in diesem Jahr das erste Mal im Brackvenn und hoffe es auch nochmal so zu sehen Lg Hannelore
  • Schneider Hannelore 8. Juli 2016, 19:39

    Ein wunderschönes Foto, das Brackvenn kenne ich noch nicht (sieht toll aus). Das hohe Venn ist wirklich immer sehr sehenswert, zu jeder Jahreszeit. Überhaupt ist die Eifel meine Lieblingslandschaft, manchmal so karg und weit, und dann wieder eine fruchtbare Kornkammer.
    LG Hannelore
  • Eifellive 2. Juni 2016, 18:20

    Ja Kai, das glaube ich gerne. Von uns sind es jedoch gut 70 km zu fahren, ich versuche immer so 1 bis 2 mal jährlich ins Venn zu kommen. Der Winter fehlt mir noch in meiner Sammlung von schönen Eindrücken aus dem Hohen Venn.
  • Nordeifeler 1. Juni 2016, 20:23

    Wir können täglich ins Venn gehen,es ist nie langweilich..SchöneFotos hast du im Venn gemacht..
    Grüße Kai..
  • Eifellive 29. Mai 2016, 18:29

    Danke.
    @ Detlef: Es gibt eine Stelle am Parkplatz Nahtsief, da kommt man fast mit dem Auto bis zu den Holzstegen, von wo man eine gute Übersicht über die Vennlandschaft hat. Dort war ich auch schon mit Leuten, die nicht so gut zu Fuß waren.
  • Hirschvogel 29. Mai 2016, 15:47

    Wunderschönes Landschaftsfoto!
    Gruß Andreas
  • DT-Fotografie 29. Mai 2016, 11:59

    Ein sehr schönes Pano von dieser faszinierenden Landschaft.
    Licht, Farben und BEA sind genau mein Ding.
    Ins Hohe Venn wollte ich auch immer mal, leider bin ich aber momentan nicht gut zu Fuß unterwegs und ob sich das wieder ändert, weiß ich leider nicht.

    lg Detlef
  • knac39 23. Mai 2016, 6:36

    Das Hohe Venn ist immer wieder einen Besuch wert. Herrliche Wanderungen haben wir dort schon gemacht. Ein wunderbares Panoramabild hast Du geschossen.
    VG Klaus

Informationen

Sektion
Klicks 1.450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 32.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten