Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
356 13

CarliG


Pro Mitglied, Oberschwaben

Weil es.....

Heute Sonntag ist !
Und ich, wie kann es anders sein,
in der Nebelküche sitz ;-)))
****************
Hallo Freunde..
Ich hab ein kleines Problem!
Ich komm nicht mehr an meine Bilder ran.
Meine Externe Festplatte hatte einen kleinen Unfall.
Sie ist gestürzt.
Laut einem namhaften Elektronik Händler.
Soll mich dir Reparatur, in einem Spezielen Labor.
... Rund 1000€ .. Kosten.
**********
Frage...
Wer hat darin Erfahrung ?
Wer hat einen guten Rat.
Um die kosten zu drücken ?
LG und eine schöne Woche
CarliG

Kommentare 13

  • Ilse Rehn 27. November 2011, 23:44

    wunderschön diese Seerosen, eine feine Aufnahme, mit deinem Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen,
    es ist immer schade um verlorengegangene Daten!! Probiere es doch in Foren mit deinem Problem, vielleicht hilft dir da jemand weiter
    lieben Gruß Ilse
  • Benedikt Mathweis 14. November 2011, 20:31

    Eine herrliche Aufnahme, tolle Farben.
    Gruß Bene
  • Wolfram Pesla 14. November 2011, 19:45

    keinen Plan
    mach weiter solch Bilder und deine neue Festplatte ist gleich wieder voll
    lg wolfram
  • Martina4 Mayer 13. November 2011, 20:47

    tolle Aufnahme, suuper, zur Datenrettung kann ich auch eher wenig beitragen, kann man die externe überhaupt noch anzeigen am PC? vielleicht hilft ja ein Datenrettungsprogramm aus dem Internet hat mit mal geholfen.
  • Bernd Passauer 13. November 2011, 19:38

    Deine Nachricht hört sich ja nicht gut an.
    Ich glaube da bleibt dir nur ein Weg zum Spezialisten.
    Schau doch mal im Internet nach solchen Rettern.
    Das müsste schon preiswerter zu haben sein.
    Ich selbst sichere meine Daten auf zwei verschiedenen externen Platten, da dürfte ein Crash nicht so schwerwiegend sein.
    Melde dich doch mal wenn du eine Lösung gefunden hast.
    Liebe Grüße Bernd
  • Andreas Ha. 13. November 2011, 19:00

    Vom Feinsten...!!!
    LG Andreas
  • wintgen michael 13. November 2011, 16:42

    nicht so knapp links und es wäre perfekt. hut ab. super arbeit. kann dir bei deinen problem leider nicht helfen. lg michael
  • catweazle99-Tierfotografie 13. November 2011, 14:18

    Dein Foto ist klasse, helfen kann ich Dir leider auch nicht aber die Idee von Marion ist nicht schlecht und hier in der Rubrik fotowissen kannst Du bestimmt auch Hilfe bekommen
    LG K.-Heinz
  • Mattel 13. November 2011, 13:49

    Vieleicht findest du in deiner Nähe einen Hobbybastler der die Daten aus Ehrgeiz retten kann einen anderen Rat weiß ich leider auch nicht schade um die schönen Fotos von dir trotzdem einen schönen Restsonntag wünscht der Mattel
  • MH1961 13. November 2011, 12:30

    sehr, sehr schön. Solche Farben an einem nebligen Tage wie heute - tut richtig gut. Auch die Schärfe ist 1a.

    LG Martin
  • Arnfried Lüdke 13. November 2011, 12:11

    Hallo Carli,
    ein exzellentes Foto!
    Das ist dann ja wirklich der "Supergau"! Festplatte kaputt!
    Ich habe da auch nicht so viel Ahnung.
    Versuche es mal bei einem Computerhändler bei Dir vor Ort. Ein kleiner, keine große Kette.
    Ich persönlich gehe immer, seit Jahren, zu dem Händler meines Vertrauens und dieser berät und hilft mir immer gut und unkompliziert.
    LG
    Arnfried
  • Thomas Meinersmann 13. November 2011, 11:48

    Tolle Aufnahme, eine richtige Farbexplosion.

    LG, Thomas
  • . christine frick . 13. November 2011, 11:14

    Oh je das hört sich aber gar nicht gut an. Leider kann ich dir da auch nicht helfen.
    LG Chris

Informationen

Sektion
Ordner Blüten
Klicks 356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv 100-300mm F4.5-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 150.0 mm
ISO 100