Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Weil er mich immer wieder "anschreit"...

...lasse ich ihn jetzt einfach (aus dem versteckten Ordner) frei, damit er zu Euch "fliegen" kann! ;-)
Sehr häufig hören wir den Rotschulterstärling - Red-Winged Blackbird (Agelaius pheoniceus), der wohl mit seinem Gesang sein Revier absteckt.
Hier ist sein Gesang anzuklicken: http://www.birdjam.com/birdsong.php?id=25 __________

South Florida Stormwater Treatment Area (STA) 5, südlich von Clewiston, Florida
10. April 2010/12:54, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/6,3, 1/1600, ISO 400, Ausschnitt

Kommentare 14

  • Sonja Haase 20. April 2010, 6:44

    Was für ein hübsches Kerlchen! Das Rot peppt den Vogel doch gleich auf , nicht wahr? Schwarz und Rot ... immer wieder eine interessante Kombination, wie z.B. bei den Schwarzspechten. Viele Grüße, Sonja.
  • Elke Becker 19. April 2010, 19:03

    Wunderschöne Aufnahme!
    LG Elke
  • Deadmoon 17. April 2010, 6:02

    Hier in Iowa gibt es sie an nahezu jeder Strasse. Für uns ist ihr Erscheinen im Frühjahr ein sicherer Indikator dass die kalte Jahreszeit bald vorbei ist. Während der Brutzeit bin ich schon oft beim Radfahren von ihnen attackiert worden. Ich finde dir ist hier ein sehr schönes Foto gelungen.
    Viele Grüße, Andreas
  • Lichtspielereien 16. April 2010, 23:48

    Der ist ja ein echter TRAUM !
    Gratulation zu diesem Topfoto.
    LG
    verena
  • Ursula Theißen 16. April 2010, 23:22

    Allerliebst mit den kleinen Knopfaugen und der poppigen Jacke - könnte auch eine Amsel auf Woodstock sein :)))
    LG Ursula
  • Martin Wenner 16. April 2010, 22:35

    Beauty..sowohl der Vogel als auch das Foto. Toll Bernhard!
    LG,
    Martin
  • Andreas E.S. 16. April 2010, 21:13

    Ich finde den Vogel schön und den Gesang ganz harmonisch. Mich schreit er nicht an. Das Foto gefällt mir. VG Andreas
  • Angelika Ehmann-Eilon 16. April 2010, 16:29

    Auch diesen Rotschulterstärling hast Du in einer nicht ganz gewöhnlichen Pose ablichten können, siehe bei mir den Graufischer von heute, Dazu noch den Hinweis auf die Gesangseinlage. Ehrlich gesagt, ist mir zunächst der Gesang ziemlich durch Mark und Knochen gegangen aber man kann sich durchaus daran gewöhnen! Wir haben hierzul. in Südisrael, am Toten Meer, und nur dort, die sog. Goldstare, sind auch sehr imposant sowohl im Aussehen und Gesang.
    Sehr gut, daß Du ihn uns hier vorstellst und nicht im Ordner läßt!!!
    Gruß Angelika.
  • DoroS 16. April 2010, 12:25

    Ein sehr fotogener Vogel mit feinem Gesang.
    LG Doro
  • Willy Brüchle 16. April 2010, 9:18

    In New Mexico scheinen sie gerne zu überwintern; da war ich mal in einem Schwarm von gut 1000 Stück. MfG, w.b.
  • Marina Luise 16. April 2010, 9:03

    Sicher ein starker Raucher - den Tônen am Anfang nach zu urteilen! :)
    Er ist sehr schön getroffen so vor dem dunklen HG - und so einen habe ich noch nie gesehen! Toll die Rotfärbung - und danke für den Gesangslink - das finde ich echt klasse, auch zu hören, was sie 'sagen'! :))
  • -Jutta K- 16. April 2010, 7:37

    Wunderbare Aufnahme.

    LG
    Jutta
  • Annette Ralla 16. April 2010, 6:21

    Wenn das mal kein schönes Bild von dem (fast) schwarzen Sänger ist!!! So einem irgendwie krähenartigen Vogel würde ich derartige Gesangseinlagen gar nicht zutrauen, obwohl, etwas heiser klingt er schon.
    LG Annette
  • Stefan Sprenger 16. April 2010, 6:10

    Da haste ja mal wieder im richtigen Moment abgedrückt, singend einen zu erwischen ist immer schwer.

    LG
    Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 686
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten