Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Josef Zenner


Free Mitglied, Röfingen

Weihnachtsstern.

Einen schönen ersten Advend wünscht Josef.
Am 1. Advent beginnt das katholische und evangelische Kirchenjahr. Zudem markiert dieser Sonntag den Beginn der Vorweihnachtszeit, in der sich die gläubigen Christen auf die Geburt Jesu vorbereiten. Doch auch nicht gläubige Menschen zelebrieren die Adventszeit in der heutigen Zeit mit Adventsfesten, Adventskränzen und Adventskalendern.

Kommentare 11

  • Guenther Glaser 29. November 2010, 14:00

    Herrlicher Farbkontrast.
    Bin begeistert.
    Gruss Gü
  • Angela 1711 27. November 2010, 8:16

    Sehr schöne Aufnahme!
    Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Advent und eine
    schöne besinnliche Adventszeit!
    ~Zum 1. Advent~
    ~Zum 1. Advent~
    Angela 1711

    Liebe Grüße
    Angela
  • gre. 26. November 2010, 23:04

    wie schön !
  • Natur RB 26. November 2010, 20:35

    Josef deine Wünsche zum Advent erwidere ich sehr gerne. Das Bild des weihnahtssterns ist wunderschön geworden. Tolle Schärfe und eine ungewöhnliche Farbe der oberen Blätter. Ja die Züchtungen sind schon interessant +++++++ Gruß Reinhard
  • Margareta St. 26. November 2010, 17:48

    Hallo Josef,
    die meisten Menschen mögen Advent und Weihnachten. Ob gläubig oder nicht.
    Deine Aufnahme vom Weihnachststern
    ist Schärfe pur. Auch Dein Text gefällt mir.
    LG Margarete
  • Josef Kainz 26. November 2010, 16:52

    Ein sehr schönes Foto
    VG Josef
  • Martina Bie. 26. November 2010, 11:02

    Das Rosa hebt sich vom kräftigen Blau sehr schön ab...
    Ich habe wieder auf das traditionelle Rot beim Weihnachtssternkauf zurückgegriffen.
    Ein bisschen vorweihnachtliches Flair habe ich schon in die Wohnung gezaubert, aber auch mir fehlt es an entsprechender Stimmung. Die Kinder sind nicht mehr im Haus...
    LG Martina
  • Mathias.W 26. November 2010, 10:53

    Ein herrlicher Weihnachtsstern den du uns da präsentierst
    Lg Mathias
  • Maren Arndt 26. November 2010, 8:34

    Ja, ich habe auch schon einen Weihnachtsstern und einen Adventskranz - bloss feierlich ist mir noch nicht ;-)
    Lg
    MAren
  • Uwe Schnittert 26. November 2010, 8:04

    Eine schöne Aufnahme, farblich ansprechend präsentiert. Auch Dir einen schönen ersten Advent.
    LG Uwe
  • Adrianus Aarts 26. November 2010, 7:58

    Danke Josef, feine aufnahme, super Farben und passende Schärfe.
    Auch wir wünschen euch ein super feines Wochenende
    LG AD