Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marcus Nötzel


Free Mitglied, Norderstedt bei Hamburg

Weihnachtsmarkt

Hamburg, 22.12.07, 16:48 Uhr, Rathausmarkt
Kleine Foto-Klettertour mit Patrick L. HH

Fotografiert von der Hauptkirche St. Petri,
3. Boden durch die Bullaugen Fenster.

Ich habe schon lange nicht mehr so geackert für ein Foto. 424 Stufen waren zu erklimmen um auf diesen Boden zu kommen... schwitz! Es ging nur noch ein paar Meter höher, aber dort oben war es zu eng.

Ausrüstung:
Canon EOS 350D mit dem Tokina 12-24 1:4 AT-X PRO DX
@ 14 mm, f 13, t=8 Sek., ISO 100

des weiteren:
Taschentücher zum Fensterputzen... dicke Wollsocken. 1 T-Shirt, 1 langes T-Shirt, 1 Pullover, 1 lange Unterhose, Hose, Jacke, Handschuhe...

Es war kälter da draussen als es aussieht *gg

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße
Marcus

Kommentare 19

  • GOLDFOCUS 8. Dezember 2011, 20:39

    Sehr schön.
    Nachtaufnahmen sind immer etwas besonderes.
    Hier mein neustes Weihnachtsmarktbild.

  • Günther K. 24. Dezember 2009, 11:04

    bei all dem Aufwand ist auch ein sehr stimmungsvolles Bild aus einem eher seltenen Blickwinkel entstanden.
    Schöne Weihnachten. Gruß Günther
  • F.Graichen 14. Dezember 2008, 21:00

    Für ein gutes Bild muss man schon mal leiden, aber das Ergebnis gefällt mir sehr. Gruß Frank
  • Mark Scheele 6. Dezember 2008, 22:38

    vielen Dank für deine Mühe, hat sich gelohnt.

    _LG Mark
  • Lukas Habura 26. November 2008, 0:15

    mal ein anderer blickwinkel ...

    wie besagt, kommt ja alles gute von oben ,,, in diesem falle ein gutes foto ;-)

  • Model LATIN PURE 31. Dezember 2008, 16:43

    eine super aufnahme!
    dir auch einen guten rutsch ins jahr 2008 :-)

    lg



  • Patrick L. HH 23. Dezember 2007, 18:58

    Soviel hattest Du an??? Da warst Du besser ausgestattet als ich, aber zum Glück war es ja nicht soo kalt da oben! Noch schlimmer als hoch fand ich aber das Runterrennen der Wendeltreppe, danach hat's sich in mir gedreht ;-))
    Ich staune grad, wie unterschiedlich unsere Bilder doch alle aussehen. Etwas anderer Bildausschnitt, andere Bearbeitung und das Bild wirkt ganz anders. Deine Version gefällt mir auch gut, optimal belichtete Aufnahme ohne DRI.
    Gruß
    Patrick
  • Adolf Bauer 23. Dezember 2007, 18:09

    Deine Mühen haben sich wirklich gelohnt. Klasse Hamburg Foto.
    LG und frohe Weihnachten
    Adolf
  • Marcus Nötzel 23. Dezember 2007, 17:33

    Die Heizpads hatte ich vergessen - genau so wie den Taschenofen :-) Aber es muss ja noch Reserven geben, falls es wieder richtig kalt wird *g

    Liebe Grüße
    Marcus
  • Claudia Groth 23. Dezember 2007, 13:51

    Schöne Beschreibung des Zubehörs! Ich hatte ja darüber hinaus noch meine Heizpads für die kalten Finger dabei, schnatter! Vielen Dank für's Teilen des Bullauges!
    LG
    Claudia
  • Martin Groth 23. Dezember 2007, 12:55

    Kann Dir nur zustimmen, das war eine echte Ackerei!
    Gefällt mir sehr gut, Deine Bearbeitung!

    LG
    Martin


  • Heiko Jürgens 23. Dezember 2007, 11:19

    Sehr schön, da war ich schon lange nicht mehr.
    Wünsche ebenfalls ein frohes Fest!
    Gruß Heiko
  • Ingolf Gania 23. Dezember 2007, 10:15

    Schön im Dunst liegende Innenstadt, klasse Aufnahme.
    lg Ingolf
  • Marco Pagel 23. Dezember 2007, 7:09

    424 Stufen? *rechne* Vier Tage, mindestens.
    Puh.
    Reschbäggt!

    Aber der Einsatz hat sich gelohnt!

    grMP
  • Christoph Ewering 23. Dezember 2007, 1:29

    ich glaube ich kann mich da unten noch sehen. war fast um die uhrzeit da.

    und dein bild strahlt, im gegensatz zur realität, eine unglaubliche ruhe aus.
    grade durch diese neblig-gedeckten farben am himmel.den find ich auch grade richtig geschnitten.
  • Heiko Vatterott 23. Dezember 2007, 0:56

    Starkes Bild und das trotz des diesiegen Wetters - Kompliment!
    16:48? Dann wart ihr bestimmt die letzten heute auf dem Turm ;-)
    Gruß Heiko
  • Charly 22. Dezember 2007, 23:40

    Ich bin stolz auf dich! Es hat sich gelohnt, da raufzusteigen.
    'Hamburg, meine Perle' ist aus dieser Perspektive besonders
    schön. Schöne Weihnachten auch für dich.
    LG charly
  • bibugrafie 22. Dezember 2007, 22:41

    der einsatz hat sich gelohnt - ein ganz ungewohnter blick aufs rathaus. schön !
    dir ein schönes fest, einen fleißigen weihnachtsmann und ein ganz tolles neues jahr. bin mal auf deine projekte 2008 gespannt !
    lg birgit
  • mikusch 22. Dezember 2007, 22:36

    Dein ackern hat sich echt gelohnt, eine traumhafte Aufnahme ist dir da gelungen.
    Auch dir ein schönes Weihnachtsfest. Gruß Mike

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 3.640
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2