Zurück zur Liste
Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche

Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche

9.595 1

D. Heinz Höra


kostenloses Benutzerkonto

Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche

Ja, das ist er - gewesen.
Dahinter die als Ruine erhaltene Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und links daneben der neu errichtete Glockenturm.
Rechts neben der "Ruinen-Kirche" sind die erst in den letzten Jahren entstandenen "Zwillingstürme von Berlin" zu sehen. Ihre Höhe von 119 m ist aber bescheiden im Vergleich mit der der bei dem Terroranschlag September 2001 in New Yorck eingestürzten WTC-Zwillings-Türme.

Zwillingstürme
Zwillingstürme
D. Heinz Höra

Kommentare 1

  • ralf mann 13. März 2018, 22:40

    Ich lese Weihnachtsmarkt . . . bin leicht verwundert . . . aber das Folgende macht
    verständlich, dass Du es hier zeigst. Kann es mir trotzdem nicht ganz vorstellen,
    nehme an, er ist von links gekommen. Die danach aufgestellten Betonteile hätten
    ja kaum Schutz geboten, hatte man in Tests gezeigt. Die ansonsten beeindruckende Hintergrundkulisse wirkt hier eher etwas bedrohlich . . . irgendwie spürt man in dieser Szenerie eine bedrückte Stimmung. Gruß Ralf