Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weihnachtskirchgang

Weihnachtskirchgang

921 12

Hans-Friedrich Kubat


Pro Mitglied, Vöhl - Marienhagen

Weihnachtskirchgang

Schon in meiner Kindheit wurde dieses Bild immer wieder in der
Weihnachtszeit hervorgeholt. Sehr schöne Erinnerungen an herrliche, tolle Weihnachstfeiern verbinde ich damit...

Es war mir leider nicht mehr möglich, das Bild vom Glas zu trennen, das (Papier- )Gewebe klebt einfach fest...
Als ich die rückseitige Pappe entfernte, fand ich darunter ein Blatt Papier mit folgendem Text:
" Wilhelm Stremme
-Maler und Photograph-
Corbach (Fürstenthum Waldeck)
fertigt als Spezialität lebensgroße Portraits
in Kreide und Pastell gemalt.
Druck von Wilhelm Bing, Corbach, Dezember 1896
(Foto: 25.Dezember 2006)

Kommentare 12

  • Angie Hoffmann 27. Dezember 2006, 19:40

    Wunderschönes Bild, was auch ich zur Weihnachtszeit rausholen würde ;)

    lg
    Angie
  • Heide G. 27. Dezember 2006, 16:04

    Ich liebe das Bild auch. Bisschen kitschig, aber das isses ja gerade. Habe solche Bilder auch in Jugendbüchern meiner Mutter gefunden.
    Gruss Heide
  • N. Claudia 27. Dezember 2006, 9:26

    sowas ähnliches kenne ich auch noch. meine kinder haben mir vor 23 jahren mit farbkasten ein bild gemalt, also maria, josef und das jesuskind in der krippe. es hängt auch jedes jahr zur weihnachtszeit hier ander wand und ist auch für mich eine schöne erinnerung... an eine schöne zeit.
    dein bild gefällt mir dasher besonders gut weil ich es nachfühlen kann..
    einen schönen tag noch für dich und lg. claudia
  • Siegfried G. und Charlotte G. 26. Dezember 2006, 6:50

    Eine Kostbarkeit! Wie schön, das es noch so gut erhalten ist. Eine schöne Geschichte zu einem sehr schönen Bild!
    Schöne Festtage noch und einen guten Rutsch!
    LG Charlotte+Siegfried
  • Flo Steindl 26. Dezember 2006, 3:27

    irgendwie auch eine schöne Erinnerung!

    schöne Weihnachten für dich und deine Familie wünscht,

    Flo
  • Angelica Hofmann 25. Dezember 2006, 23:53


    ein sehr schönes winterbild ist das ,

    lg geli
  • Marie Laqua 25. Dezember 2006, 15:00

    Das Bild zeigt ein sehr stimmungsvolles Winter-Weihnachtidyll ....
    und manchmal bergen diese Nostalgie-Stücke kleine Schätze ...
    schöne Weihnachtstage !
    ~ white piano ~
    ~ white piano ~
    Marie Laqua

    lg Marie
  • Detlef K. 25. Dezember 2006, 14:56

  • BB-Fotodesign.de 25. Dezember 2006, 14:33

    toll, echt spitze .)))
  • Markus Adank 25. Dezember 2006, 14:31

    ich wünsche dir einen schönen ersten weihnachtsfeiertag! =)


    liebe grüße,
    markus
  • Alfred Gschweng 25. Dezember 2006, 14:19

    Da wird man ricihtig melancholisch, weil einen das Bild an schöne Kindertage erinnert, als man den Schlitten, den man zu Weihnachten geschenkt bekam, gleich am nächsten Morgen ausprobieren konnte.

    LG Alfred
  • Sabine I. 25. Dezember 2006, 14:15

    Ich liebe solche Bilder, danke, dass Du es hier zeigst :-)
    Und mich stört das Glas nicht, mir gefällt die Aufnahme!

    Schöne Weihnachtstage und liebe Grüsse
    Sabine