637 12

Antje-B. P.


Premium (World), Lichtenstein

Weihnachtskaktus

Mein Weihnachtskaktus steht momentan in voller Blüte.
Hier ist ein erster Versuch mit meinem neuen Makro-Objektiv 35 mm (große Freude)
Für mich ist das noch sehr gewöhnungsbedürftig wg. der festen Brennweite.
Da werde ich wohl nicht herum kommen, ein Stativ zu benutzen.
Diese Aufnahme ist noch ohne Stativ...eben ein erster Versuch einer Detailaufnahme. Den Schärfepunkt habe ich noch nicht genau erwischt.
Ich zeige es trotzdem.
ISO 100 / 35 mm / 1/30 / F3.5
Kamera manuell eingestellt.
Bin auf eure Beurteilungen sehr gespannt !
Schönen Feiertag noch und danke für's Bilder anschauen.

Kommentare 12

  • Angela 1711 27. November 2008, 16:01

    Wunderschöne Blüte!

    Liebe Grüße
    Angela
  • thg 26. November 2008, 11:02

    Wunderbare Makroaufnahme.
    Klasse Detailschärfe, Ausschnitt und Farben.
    Das leichte Bildrauschen beeinträchtigt nicht den Gesamteindruck.
    Fein.

    LG Thomas
  • Günter Nau 21. November 2008, 18:07

    Aber man merkt schon, daß Du eine ruhige Hand besitzt. Dein Makro gefällt mir wirklich gut. Aber Stative sind oft angebracht. Nur bei Insekten wird es problematisch. Die warten nicht so lange.
    Grüße Günter
  • Kalmia 20. November 2008, 19:32

    Wow, stark. Glückwunsch zum Objektiv!
    Probier mal ´ne kleinere Blende!
    LG, Karin
  • Die Mohnblumen 20. November 2008, 7:15

    Hallo Antje, schöne Farben und gutes Motiv, halt die Schärfe....:-)).
    LG K-H
  • Dieter Geßler 19. November 2008, 23:00

    +++
    VG Dieter
  • Black Pearl Design 19. November 2008, 21:27

    Sehr schöne Makro..ich mag die auch sehr aber meiner blüht schon seit zwei Jahren nicht mehr...vielleicht ist er zu alt...
    Lg schwarze Perle
  • Anne Rudolph 19. November 2008, 21:26

    wie der blüht bei Dir schon? Ich liebe diese Blüten und hab oft schon probiert sie abzulichten
    lg anne
  • Anett Kunstmann 19. November 2008, 20:50

    blüht er jetzt schon? :-D

    Ist doch noch gar kein Weihnachten *gg*

    Grüße Anett
  • Coletto Gabriele 19. November 2008, 18:39

    ja ok die schärfe ist nicht so gut aber du schafst das schon...motiv find ich super...gruss gabi
  • Charly Roggow 19. November 2008, 16:52

    Sorry aber du wolltest es ja so: Da ich kein Schönschreiber bin wie so manche andere kann es eigentlich keinen ins Staunen versetzten....
    ( musste ich bei diesem Herrn mal schreiben)
    Die Aufnahme ansich gefällt mir sehr gut, die Schärfe stimmt nicht so ganz und es Rauscht sehr stark, aber so wie ich dich kenne bekommst du das auch noch in den Griff
    LG Charly
  • kul 19. November 2008, 15:37

    Ja du hast es schon erkannt der Schärfepunkt sitzt noch nicht genau. Du hast bestimmt manuell scharf gestellt? Hätte auch mal probiert mit verschiedenen
    Blendeneinstellungen. Ja da hast du dir also doch ein Makro zugelegt. Du wirst damit noch viel Spaß haben
    und Zeit verbringen.
    VG kul