Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weihnachtsgrüße!

Weihnachtsgrüße!

355 6

Kim Rieger


Free Mitglied, Goslar

Weihnachtsgrüße!

Das Bild ist qualitativ natürlich nicht so gut, aber auch unter nicht all zu guten Bedingungen aufgenommen und mit einem Objektiv, was für drinnen definitiv nichts ist (70-200mm, f/2.8).
Für ein paar nette Weihnachtsgrüße genügt es aber =)

Kommentare 6

  • Katzerl 25. Dezember 2013, 23:15

    süßes Bild!----wie brav die 3 da sitzenbleiben, das war sicher nicht einfach! Da haben sie aber hoffentlich eine extra Belohnung gekriegt!
    LG Hanni
  • Kim Rieger 25. Dezember 2013, 19:48

    Manuell fotografieren tu ich ja ohnehin schon.
    Belichtungszeit 1/20 wurde leider recht schnell unscharf, wenn die Hunde sich minimal bewegt haben :/
    Die Idee mit dem Becher ist aber super! Das Teste ich morgen mal
  • Herbert Rieger 25. Dezember 2013, 18:57

    Wenn Du die Knipse auf "M" stellst, dann ISO 800,
    Blende 2,8 und 1/20 sec Beli-zeit? Dann würde ich den Knipsenblitz mit einem weißen Plastikbecher abdecken, damit er den Hundis nicht so direkt in die Augen knallen kann. WennzeLust hast, dann probier mal herum. Wenn es nix gibt dann bin ich dran schuld
    ),-o))))
  • Kim Rieger 25. Dezember 2013, 18:12

    ISO weiter runter ging nicht. Das ist so mit Photoshop schon arg aufgehellt, im Original arg dunkel, trotz der 2500er ISO.
    Der kameraeigene Blitz macht die Augen leider schrecklich reflektierend und extern blitzen kann ich leider nicht :/
    Danke :)
  • Herbert Rieger 25. Dezember 2013, 18:02

    Zum Freistellen ist die Linse doch ideal, klappt auch mit der Unschärfe im Hintergrund prima.
    Die ISO 2500 wäre nicht nötig gewesen !
    Aber ein ganz leichter Blitz zum Aufhellen hätte die
    Augen etwas leuchten lassen ?
    Schönen Weihnachtsgruß aus Herten.
  • Claude Lang 25. Dezember 2013, 17:20

    Das Bild ist super !
    Auch für euch noch ein frohes Fest
    MfG Claude

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Hunde
Klicks 355
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Tamron SP AF 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macro (A001) or Tamron SP AF 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macro (A001)
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 70.0 mm
ISO 2500