Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Heide Jankowski


Basic Mitglied

Weihnachtsgrüsse

..sende ich meinen lieben Freunden und ihren Familien. Weihnachten ohne ein kleines Gedicht, das geht nicht. Ich habe dieses für euch ausgesucht:

Kein Sternchen mehr funkelt,
Tief nächtlich umdunkelt
Lag Erde so bang;
Rang seufzend mit Klagen
Nach leuchtenden Tagen,
Ach, harren ist lang.

Als plötzlich erschlossen,
Vom Glanze durchgossen,
Der Himmel erglüht,
Es sangen die Chöre:
Gott Preis und Gott Ehre!
Erlösung blüht.

Es sangen die Chöre:
Den Höhen sei Ehre,
Dem Vater sei Preis,
Und Frieden hienieden,
Ja Frieden, ja Frieden
Dem ganzen Erdkreis!

- Clemens Brentano (1778-1842) -

Kommentare 29

  • Sonja.A 31. März 2013, 15:54

    Deine Bilder sind zauberhaft und von einer Eleganz bearbeitet.
    Großes Kompliment

    Lg Sonni
  • HamburgerDeern54 28. Dezember 2011, 15:45

    Liebe Heide, hab' Dank für diesen wunderschönen Weihnachtsgruß und das Gedicht... Die Feiertage sind zwar schon vorbei, aber immerhin kann ich dir noch einen guten Rutsch in ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen - was hiermit geschieht.
    Liebe Grüße von deiner Freundin Ursula
  • Jojo. 28. Dezember 2011, 9:35

  • Gabriele Benzler 26. Dezember 2011, 20:28

    Vielen Dank! Das ist ein schöner Weihnachtsgruß. Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch schöne restliche und besinnliche Weihnachtstage und alles Gute vor allem Gesundheit und Frieden für das
    Jahr 2012.
    LG Gabi
  • Martin Ki 26. Dezember 2011, 17:07

    Wünsche Dir noch einen schönen 2 Weihnachtstag
    Gruß
    Martin
  • A-N-J-A 25. Dezember 2011, 14:26

    Vielen herzlichen Dank,
    für die lieben Weihnachtsgrüße...
    Habe mich sehr gefreut...
    Wünsche dir auch...


    und einfach ein paar ruhige und besinnliche Tage im Kreise deiner Lieben....
    Dieses Bild stammt aus dem letzten Jahr...
    Aber wir hatten auch heuer wieder weiße Weihnachten...
    Lg. Anja
  • Ilse Bartels 25. Dezember 2011, 12:19

    Hallo Heide,
    das wünsche ich Dir und Deiner Familie ebenfalls. Wieder ist ein Jahr vergangen und wir haben uns immer noch nicht gesehen, leider.
    Eine gute Zeit wünscht Ilse
  • -diETer- 25. Dezember 2011, 10:56

    Vielen Dank Heide,
    dir und deinen Lieben ein schönes besinnliches
    Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße Dieter
  • Solibieda Peter 24. Dezember 2011, 1:01

    Ein feines Bild.
    Auch Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
    LG
    Peter
  • Cécile Fischer 24. Dezember 2011, 0:46

    Liebe Heide, das ist eine wundervolle Weihnachtskarte!
    Danke für Deine lieben Wünsche.
    Auch ich wünsche von Herzen wundervolle Weihnachtsfeiertage.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • open eye 23. Dezember 2011, 22:49



    lg.hannaros
  • Lieselotte D. 23. Dezember 2011, 22:15

    Danke Heide, für die wunderschöne, zarte Karte . Sie gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir und deinen Lieben
    ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Lieselotte
  • Sylvia Sivi 23. Dezember 2011, 21:02

    boha eine ganz besondere karte
    ziehe den hut
    und wünsche unbekannterweise alles gute auch
    sivi
  • Christiane Döring 23. Dezember 2011, 20:39

    Liebe Heide,
    danke für Deinen Weihnachtsgruß und diese zauberhafte Karte.
    Ich wünsche dir ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest und Gesundheit für das Jahr 2012.
    LG Christiane
  • Jacky S 23. Dezember 2011, 19:52

    danke :-)
    dir und deinen lieben schöne weihnachen :-)
    lg jacky
  • Helene Seidl 23. Dezember 2011, 19:31

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch lg Helene
  • ann margAReT 23. Dezember 2011, 19:13

    Ein wunderschöner Weihnachtsgruß und vielen Dank für die Wünsche.
    So wünsche ich auch Dir eine frohe Weihnacht, ein bisschen Ruhe und Besinnlichkeit und einen guten Rutsch hinüber ins Neue Jahr 2012 mit ein bisschen Glück und ganz viel Gesundheit für das Neue Jahr.

    Hab eine schöne Zeit.
    Ann
  • Winfried Mossa 23. Dezember 2011, 18:46

    Vielen Dank für Deine lieben Grüße,
    Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest.
    LG Winfried

  • Anne Rudolph 23. Dezember 2011, 18:19

    Wunderschöne Weihnachtsgrüße. Dafür danke ich Dir ganz herzlich und wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest. Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen
    lg anne
  • K.-H.Schulz 23. Dezember 2011, 18:11

    Hallo heide.
    Ganz lieb von dir . Ich wünsche dir ein gesegnetes weihnachtsfest und ein gesundes neues jahr 2012.
    Ich mache jetzt bis zum febr. eine Pause. Wir sind wieder mal -on Tour - in Süd -Ost -Asien
    Wir sind dann im Febr wieder in deutschland.
    Ich wünsche dir eine schöne zeit. LG:karl-heinz
  • just a moment 23. Dezember 2011, 17:54

    Meine liebe Heide, hab recht vielen Dank für deine bezaubernde Karte und die lieben Wünsche. Auch Dir und all denen, die Dir wichtig sind, ein wundervolles Weihnachtsfest und gute Gesundheit im Neuen Jahr.
    Herzliche Grüße
    Deine Freundin Petra
  • Gabi Anna 23. Dezember 2011, 17:50



    eine wunderbare weihnachtskarte

    hab gesegnete festtage

    gabi anna
  • Franz Sklenak 23. Dezember 2011, 17:39

    Was für ein schön gestalteter Gruss, mit passendem Gedicht. Auch ich wünsche Dir und den Deinen geruhsame Weihnacht und alles erdenklich Gute im Neuen Jahr.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Pixelknypser 23. Dezember 2011, 17:36

    Ja ich möchte Dir und Deiner Familie ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest wünschen und das alle Wünsche in Erfüllung gehen.VG Ingo
  • Ilse Jentzsch 23. Dezember 2011, 17:28

    Liebe Heide,
    hab vielen Dank für die Grüße zum Weihnachtfest, die Du nicht nur sehr geschmackvoll gestaltet hast, sondern auch mit einem Gedicht, was mir aus meiner Kindheit noch vertraut ist, verziert hast.
    Und so möchte ich Deine Grüße erwidern und auch Dir und Deinen Lieben eine gesegnete Weihnacht wünschen.
    Herzlich grüßt
    Ilse