Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LH Foto


World Mitglied, Einbeck

Weihnachtsgänse...

... in Ihrer schönsten Form. Das Foto ist vom 23.12.2013, aufgenommen an der Geschiebesperre Hollenstedt. Es ist wie immer "nur" eine Momentaufnahme des dort regen Treibens!

Kommentare 2

  • LH Foto 26. Dezember 2013, 9:24

    Hallo Joachim, die Nilgänse überwintern hier sogar. Näher ran ginge schon, ist aber nicht erlaubt. ist ein Schutzgebiet. Bei den Links auf meiner Seite kannst Du dir noch mehr Informationen holen. Das ist hier aber auch nur ein ganz kleiner Teil des Polders.
    LG Lutz
  • JoPucki 26. Dezember 2013, 9:01

    Ich kenne mich an der Geschiebesperre (was ist
    das überhaupt?) nicht aus. Und wo Hollenstedt liegt,
    weiß ich auch nicht. Gibt es denn da keine Möglich-
    keit, etwas näher ran zu gehen? So bis zum Ende
    des Rasens, oder sogar noch etwas weiter? Ohne
    die Tiere aufzuscheuchen natürlich. So ein Panora-
    ma ist natürlich interessant und gibt einen Einblick,
    wie viele da beisammen sind, aber so könntest Du
    einzelne Grüppchen mal herauspicken. Ich sehe hier
    fast ausschließlich Nilgänse, die friedlich nah beisam-
    men stehen. Bei mir sind es ja nur mehr oder weniger
    kleine Teiche mit maximal je zwei Pärchen. Und wahr-
    scheinlich aus diesem Grunde müssen sie da sich
    weitgehend aus dem Wege gehen. Und Jungvögel sind
    hier ja auch nicht dabei. Da Nilgänse meine Lieblings-
    motive sind, hätte ich da mit Sicherheit auch meinen
    Spaß.
    Gruß Joachim.

Informationen

Sektion
Ordner Gänse-Enten-Schwäne
Klicks 122
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 400mm f/5.6L
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 400.0 mm
ISO 100