Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Die Adoxianer


Pro Mitglied, purer Freude!

Weihnachtsfeier

Auf unserer Weihnachtsfeier, wo sich allerdings das Foto welches ich danach gemacht habe sich mit diesem überlagerte.
Keine Doppelbelichtung, ist ja auch eine Sperre in der Golf eingebaut.

ADOX Golf , Steinheil 4,5 / 75 mm
Ilford FP 4 ; ATM 49

Scan vom Negativ



Dieter Schmöller

Kommentare 10

  • Astrée 19. Dezember 2009, 20:00

    sehr spannend so !
    lg
  • die Maike 28. Dezember 2008, 7:08

    Sabine, in jedem guten Fotoladen oder noch billiger bei eBay. Ein kleiner von 25cm Länge oder so reicht völlig aus, ich hab den auch immer dabei.
    LG
  • Sabine Th. 27. Dezember 2008, 22:01

    Das ist ja stark !
    Herzlich willkommen auch von mir !
    So einen Drahtauslöser will ich auch haben ...wo bekommt man denn den ?
    Lg
    Sabine
  • die Maike 21. Dezember 2008, 22:51

    Das ist saugeil. Leeres Glas vorne, ein schreiendes "Durst" hinten und allgegenwärtig. Passt alles :-)

    Übrigens: Man braucht auch keinen Drahtauslöser für eine DoBeLi, einfach vorne unten rechts den schwarzen unscheinbaren Hebel nach innen (also links) drücken, dann löst sie auch aus - ohne Sperre. Bei solchen Innenaufnahmen würde das aber schnell verwackeln, also ist Drahtauslöser doch die bessere Wahl. Ich mein ja nur. Für den Notfall :-)
  • Manfred Jochum 21. Dezember 2008, 14:05

    Witziges Ergebnis, gefällt mir. Schön auch, wie das Bild durch das Schlüsselwort Durst dominiert wird... :-)
    Manfred
  • Reiner Be Punkt 21. Dezember 2008, 10:15

    Das ist doch mal sowas von passend!

    Eine fotografische Umsetzung eines psychologischen Fänomens! Angestrengter Smalltalk verursacht eine Schieflage in der Wahrnehmung der Umgebung, ein menschliches Bedürfnis steht den Protagonisten buchstäblich auf die Stirn geschrieben. Das Weinglas ist nah, aber doch so fern, denn der Scheff hält noch eine Ansprache...
  • Ute Allendoerfer 20. Dezember 2008, 23:12

    spannend,
  • Dieter Schmöller 20. Dezember 2008, 21:37

    @ ber ni : Das könnte die Lösung sein, habe nämlich einen Drahtauslöser benutzt und dann wohl doch vergessen weiterzutransportieren.
    Danke für den Hinweis.
    lg dieter
  • ber ni 20. Dezember 2008, 21:33

    fein gemixt.

    die doppelbelichtungssperre lässt sich umgehen, indem man den drahtauslöseranschluss vorne am objektiv benutzt.
  • Michel Heck 20. Dezember 2008, 21:08

    Du verwirrst mich, sind da nicht beide Motive ganz drauf?

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 656
Veröffentlicht
Lizenz