Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

.......Weihnachtsfeier???.....

....bei den Feuerwanzen....Pyrrhocoris apterus kann Temperaturen unter dem Gefrierpunkt recht gut vertragen. Im Laborversuch überlebten Feuerwanzen eine konstante Temperatur von -10°C für 35 Tage bzw. -7°C für 117 Tage. Bei einer Temperatur von -5°C überlebten sogar alle Tiere den kompletten Untersuchungszeitraum von 180 Tagen (Kalushkov & Nedved, 2000).

.......Aufnahme vom 31.10.2013,Monheimerbusch..... -e-

Kommentare 16

  • Sonja Haase 9. Dezember 2013, 9:32

    Schaut so aus. Klasse Aufnahme von der ganzen Wanzenversammlung. Sie leuchten so schön weihnachtlich! VG Sonja
  • J.Kater 2. November 2013, 13:15

    Klasse festgehalten!
  • Rolbinie347 2. November 2013, 8:33

    Ein Schnappschuß, wo es mich beim Anblick krabbelt.
    LG Brigitte
  • B. Lohse 1. November 2013, 18:20

    Das ist klasse,so viele Feuerwanzen.Ich würde sagen,hier wird um Wohnraum gekämpft.Unten stehen sie schon in der Schlange:-)))))))))
    Aber ich hätte nie gedacht,daß sie bei solchen Temperaturen so lange überleben können.

    GLG Birgit
  • Achim.KB 1. November 2013, 17:34

    Von den Farben her eher Halloween Party :-))

    Schönes Bild.
    LG Achim
  • Schnecke 61 1. November 2013, 16:12

    das große Krabbeln :-)))
    lG Claudia
  • Reinhard Arndt 1. November 2013, 13:31

    Das wuselt ja ganz gewaltig. Erinnert mich irgendwie an meine Kindheit, wo mich diese Krabbler beim Spielen im Wald schon immer fasziniert haben.
    LG
    Reinhard
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 1. November 2013, 10:12

    Wahnsinn diese Menge von Wanzen. Gut aufgenommen.
    VG. Wolfgang
  • Daniela van Emmerik 1. November 2013, 9:42

    Unglaublich, hab noch nie so viele auf einmal entdeckt. Dass die so widerstandsfähig sind hab ich nicht gewußt.
    Lg Dani
  • Sigrid E 1. November 2013, 9:33

    Da hast du ja ein richtiges Nest entdeckt. Das die so widerstandsfähig sind, wußte ich noch nicht.
    LG
    Sigrid
  • Willy Brüchle 1. November 2013, 9:13

    Sehr gut aufgenommen. Hat mal jemand probiert, wie lange sie 100 Grad aushalten? MfG, w.b.
  • Nscho-tschi 7 1. November 2013, 9:05

    Weihnachtsfeier .....neeeeeee das sieht eher nach Herbstparty aus
    Großartiges Foto *******
    lg Rosi
  • Wolfg. Müller 1. November 2013, 8:35

    Sind halt harte "Burschen". Was aber auch alles untersucht wird. Dadurch aber wissen wir wieder mehr.
    Hast Du aufgenommen und nett betitelt.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • Marianne Schön 1. November 2013, 8:02

    Hihi, Weihnachtsfeier find ich gut... genauso wie
    das Foto ... ja die Wanzen halten allerhand aus.
    NG Marianne
  • Klaus Kieslich 1. November 2013, 7:55

    Da wuselts ja ganz schön
    Gruß Klaus
  • kgb51 1. November 2013, 7:45

    Die sehen schön aus. Dass sie so widerstandsfähig sind habe ich nicht gewusst.
    LG karl

Informationen

Sektion
Ordner Wanzen + Zikaden
Klicks 420
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 100.0 mm
ISO 200