Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas J. Kiefer


Pro Mitglied, Hallwil

Weihnachtsengel

Und als der Weihnachtsengel wieder auf die Erde schwebte,
um den Menschen die Wärme des wahren Lichtes zu bringen,
da wunderte er sich doch sehr, dass ihn niemand bemerkte.
Alle rannten sie in hell erleuchteten Tempeln irgendwelchen Dingen nach,
die sie glaubten verschenken zu müssen, um dadurch einen anderen Menschen glücklich zu machen.

Nachdem der Weihnachtsengel unverrichteter Dinge und sichtlich enttäuscht wieder ins Himmelreich zurückkehrte,
klagte er unverzüglich sein Leid dem lieben Gott.
Dieser lächelte nur und meinte:
"Ich weiss, mein lieber Engel, es ist an der Zeit, dass ich etwas dagegen unternehme.
Nächstes Jahr werde ich ihnen einfach mal den Stecker rausziehen,
dann werden sie dich vielleicht endlich wieder sehen und begreifen,
dass nur das wahre Licht im Herzen glücklich macht."
Als der Weihnachtsengel diese Worte vernahm, da war er wieder froh und wusste:
Nächstes Jahr wird alles besser!
*****
In diesem Sinne wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
.....Und denkt daran, dem Glück muss man nicht nachrennen....
Ein Jeder trägt es in sich, er muss es nur finden :-)

Kommentare 42

  • Christine Sch. 26. Dezember 2006, 12:02

    Vielen Dank für die wunderbare Geschichte
    Noch einen schönen 2. Feiertag und einen guten Rutsch!
    VG Christine
  • Stefan Neuner 26. Dezember 2006, 10:53

    Vielen Dank für diese wunderbare Geschichte die sehr nahe geht...
    Eine ganz außergewöhnliche Präsentation, die mit sehr viel Gefühl gemacht wurde..
    lg Stefan Danke
  • Wera T. 25. Dezember 2006, 21:12

    Vielen Dank für Deinen Weihnachtsgruß! Ich wünsch Dir ebenfalls Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    LG Wera
  • MICHAEL NÜBLING 25. Dezember 2006, 20:05

    Herzlichen Dank für deine Weihnachtsgrüsse und diese wirklich wunderbare Geschichte.

    Dir und deiner Familie wünsche ich ebenfalls frohe Weihnachten und alles erdenklich Gute für 2007.

    LG
    Michael
  • Susie - Lein 25. Dezember 2006, 18:10

    Hallo Thomas, vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße und die schöne Geschichte. Wünsch Dir auch alles Liebe, und Zeit zum runterkommen, ausatmen.
    Hab diese Geschichte in einem Forum gelesen, Autor unbekannt:

    Das goldene Verpackungspapier

    Vor einiger Zeit hat ein Mann seine 5 Jahre alte Tochter für das Vergeuden einer Rolle von kostspieligem Goldverpackungspapier bestraft. Geld war knapp und er wurde wütend als das Kind das ganze Goldpapier verbraucht hat um eine Schachtel zu verzieren um sie unter den Weihnachtsbaum zu legen.
    Dennoch brachte das kleine Mädchen am folgenden Morgen die Geschenkschachtel ihrem Vater und sagte: „ Das ist für dich, Papa“. Der Vater war verlegen, weil er am Vortag so überreagiert hatte.
    Er öffnete die Geschenkschachtel und wurde wieder sehr zornig als er sah, dass diese leer war. Wütend sagte er zu ihr: „ Weißt du nicht, junge Dame, dass, wenn man jemandem ein Geschenk gibt, auch etwas in der Verpackung sein soll“?
    Das kleine Mädchen betrachtete ihn mit Tränen in den Augen und sagte: „ Papa, sie ist nicht leer. Ich hab so viele Bussis hinein gegeben, bis sie ganz voll war“.
    Der Vater war ganz zerknirscht. Er fiel auf seine Knie und legte seine Arme um sein kleines Mädchen und bat sie, ihm seinen unnötigen Zorn zu verzeihen.
    Nur kurze Zeit später starb das kleine Mädchen. Nach dem Tod seines kleinen Mädchens behielt der Vater sein ganzes Leben lang die Goldschachtel neben seinem Bett. Immer wenn er durch schwierige Probleme entmutigt wurde, öffnete er seine Goldschachtel und stellte sich vor, einen Kuss von seinem kleinen Mädchen herauszunehmen und erinnerte sich dabei an die Liebe des Kindes, die sie dort hinein gegeben hatte.
    Jeder von uns, hat so eine goldene Schachtel, die gefüllt ist mit unbedingter Liebe und Küssen von den Menschen, die uns lieben.
    Das ist der kostbarste Besitz, den man haben kann...

    In diesem Sinne eine friedvolle, schöne und einfache Adventzeit
    und bedenkt - weniger ist oft soviel mehr...
  • Angela Wolf 25. Dezember 2006, 17:31

    thx für den zauberhaften engelsgruß und die worte zum nachdenken...
    auch dir eine schöne zeit...
    glgTB
  • MRs Baking and Cooking 25. Dezember 2006, 15:46

    Danke für deine lieben Wünsche!
    Ja, stimmt jeder trägt das Glück in sich!
    Dir und deiner Familie frohe Festage und einen
    guten Rutsch in ein glückliches und gesundes
    Jahr 2007.

    Herzlichen Gruß
    Marion
  • Aurora G. 25. Dezember 2006, 15:19

    Danke für die lieben Grüße. Auch Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Fest. Aurora

  • Hildegard Schultheis 25. Dezember 2006, 14:02

    Danke Thomas für die wunderschöne, besinnliche Geschichte und die Umsetzung ist auch sehr gefühlvoll
    - Dir auch Alles Liebe :-)))
  • tripleM 25. Dezember 2006, 13:19

    Auch Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2007.




    Christmas, that wonderful time of year.
    When all is white, and people are full of joy,
    presents are given all around,
    and there is not a drop of sadness in the air,
    unless of course,
    Santa didn't give you your wished for present.
    Christmas.
    There are of course,
    places where there isn't snow on Christmas,
    and some people prefer it that way,
    but I think that Christmas with snow is always better.
    Maybe there is a little boy out there who
    hasn't got a present, think about it,
    maybe give him a present.
    Or maybe a little girl who hasn't got a mama,
    think about her too.
    Maybe you should give them some presents.
    Think about all the people in the world
    who have nothing except themselves.
    Give them some presents too.
    Send them love, send them joy.
    Send them your prayers if you wish.
    Send them what you can to make
    their world a better place.


    Greetings around the globe
    from
    Michael
  • Lichthexe 25. Dezember 2006, 13:17

    Wunderschöne Geschichte!

    Vielen Dank und Dir auch eine geruhsame Weihnachtszeit und ein glückliches Jahr 2007!

    Mela
  • Renato T. 25. Dezember 2006, 13:11

    Tantissimi auguri di Buon Natale angelo compreso!
    ciao
    Renato
  • Angelica Hofmann 25. Dezember 2006, 13:05

    ich wünsche dir und deiner familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und vorallem ein gesundes und glückliches neues Jahr 2007


    lg geli
  • Ivonne Harenburg 25. Dezember 2006, 13:00

    Dein Engel schaut genauso wie im Text beschrieben. Das paßt hervorragend zusammen.
    mir gefällt die Aussicht auf nächstes Jahr
    wenn man sich wieder besinnt auf das Wesentliche
    Dir alles Gute

    LG Ivy
  • Sandy Siegenthaler 25. Dezember 2006, 12:38

    eine wunderschöne geschichte, die ja so wahr ist...
    ich wünsche dir und deinen lieben eine wundervolle weihnachtszeit und viel freude!
    lg, sandy
  • n o r B Ä R t 25. Dezember 2006, 11:59

    Wünsche das auch dieser wunderschöne aber scheinbar traurige Engel sein Glück findet !


    Wünsche dir nur das Beste !
    Glück, Gesundheit, frohe Feste !




  • Thomas Will 25. Dezember 2006, 11:56

    Was für eine schöne Geschichte....gefällt mir.
    Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

    VG Thomas
  • ~Merlin~ 25. Dezember 2006, 11:49

    Eine passende und schöne Geschichte.
    Dir und deiner Familie wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest,

    Gruß, Kai
  • Alexandra G. 25. Dezember 2006, 10:31

    Na dann bereite ich mich für nächstes Jahr schon mal vor und werde genug Kerzen kaufen ;-)

    Ich wünsche dir geruhsame und stressfreie Weihnachtsfeiertage

    lg Alexandra
  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 24. Dezember 2006, 23:03

    Danke für deine Weihnachtsgrüße!
    Frohes Fest und alles Gute sendet dir

    Peng
  • The Dreamcatcher 24. Dezember 2006, 20:33

    hey thomas,

    dir und deinen angehörigen auch ein frohes und besinnliches weihnachtsfest und einen guten start ins neue jahr :)

    lass mal wieder was von dir hören.

    lg robi
  • Juni Mond 24. Dezember 2006, 18:52

    :)
  • R + G Team Dülmen 24. Dezember 2006, 16:35

    lieber Thomas,
    danke für die lieben wünsche....
    aus dülmen wünschen
    dir und deiner familie
    Rita & Günter
    ein schönes weihnachtsfest
    und einen guten rutsch...:)
  • Ben Goossens 24. Dezember 2006, 14:42

    Thanks and Merry Christmas to you ad yours
    lg, Ben
  • Walti S. 24. Dezember 2006, 14:36

    was für eine tolle Geschicht Thomas !!
    Sehr schön und passend auch Dein Bild.
    Liebe Grüsse, Walti

    frohe Weihnachten