Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weihnachtliches Dorf

Weihnachtliches Dorf

1.502 6

Uwe Hochmuth


Free Mitglied, Cottbus

Weihnachtliches Dorf

CASIO 3500EX

Blende 2.0
Zeit 0,5s
Brennweite 35mm
Filter blau
Einstellungen manuell

Dazu muß ich etwas mehr schreiben.
Das Foto entstand zu hause.
Meine Frau baut jedes Jahr ein Weihnachtsdorf auf.
Diese Mal ist es besonders gut gelungen.
Nun konnte ich mich fotografisch schaffen.
Ich wollte auf jeden Fall,so naturgemäß wie irgend- möglich das Ganze darstellen.
Deshalb kein Umgebungslicht,kein Blitz,wohl aber ein Stativ.
Nun haben hier die Rotanteile Übergewicht,bei langen B-Zeiten,dem begegnete ich mit
einem Blaufilter (Casiointern).
Ich meine,beim vorliegenden Bild der Realität nahe gekommen zu sein.
Mehr Tiefenschärfe (B 8.0) brachte interessanterweise keinen besseren Ergebnisse!

Jetzt seit ihr dran

(Hoffentlich bin ich in der richtigen Sparte gelandet)

Kommentare 6

  • Uwe Hochmuth 2. Dezember 2001, 17:26

    Hallo Marita

    Der Hintergrund besteht aus 3x A3-Blättern,die stossgenau zusammenpassen.
    Wenn hier eine optische Täuschung entsteht (Riesentiefe),dann freut mich das um so mehr.
    Die räumliche Realtiefe ist ca 50 cm.
  • Marita Schreiber 2. Dezember 2001, 8:12

    Hier kommt die Weihnachtsstimmung richtig heimelig rüber. Was mich als Weihnachts-Deko-Freak jedoch interessieren würde: Was ist das für ein Hintergrund? Ein Bild? Oder ist das Dorf tatsächlich soooo groß?
    Gruß Marita
  • Andy R. 1. Dezember 2001, 22:24

    Hallo Uwe ,das habt ihr beide sehr gut hinbekommen.Mir gefällt das Licht das aus dem Haus scheint sehr gut.Schönes Bild.

    Gruß Andy
  • Peter Bu. 1. Dezember 2001, 20:21

    Kompliment an Deine Frau.
    Grüsse an Dich.
    Peter
  • Ingo Teich 1. Dezember 2001, 20:07

    Hallo Uwe, toll wie jedes Jahr! Ich rieche den Duft von Pfefferkuchen, Spekulatius und leckeren Plätzchen. Dazu noch dezente Weihnachtsmusik…
    Fein fein!
    Gruß Ingo.
  • Thomas H.. 1. Dezember 2001, 19:48

    kompliment an dich und deine frau. schaut sehr schön aus. am besten gefällt mir die eule die ins fenster blickt. gruß, thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.502
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz