Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jutta Grote


Pro Mitglied, Siegen

Weihnachtliche Stimmung

. . . am Schreinerplatz in Siegen.


Nachdem ich sehr viel Aufmerksamkeiten den kleinen Dingen zuwende, möchte ich es auch mal mit den Großen versuchen.



Da ich noch Einkäufe und Besorgungen in Siegen zu erledigen hatte, dacht ich mir das geht in einem hin, wenn ich Kamera und Stativ mitnehme und an dieser Stelle fotografiere.

Dieses Pano aus 7 Aufnahmen im Hochformat war eine große Herausforderung für mich, einmal um keine Menschen aufs Bild zu bekommen, dann wechselt das Apollo Gebäude ja auch ständig die Farben und ich wollte es aber genau in der abgelchteten haben.


Laut Kalender haben wir ja noch keinen Winter, aber ich bin diesen schon so leid, da möchte ich einfach mal was Farbe zeigen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und noch eine besinnliche Adventszeit.

Liebe Grüße Jutta

Kommentare 76

  • Katitschi 26. Januar 2011, 15:32

    Ich schließe mich allen positiven Kommentaren an! :-)
  • KHMFotografie 21. Dezember 2010, 17:39

    ... Super Nachtaufnahme, und einer erstklassigen Belichtung und herrlichen Farben!.... das ist einfach Perfekt*****++

    LG@aus der Kaiserstadt, Kalle

  • Christoph Büdenbender 15. Dezember 2010, 22:41

    Toll gemacht! Gefällt mir gut! Und das du den Winter schon satt hast, kann ich nachvollziehen - sitze gerade mit ner Erkältung daheim fest...!
  • Knut Geissler 15. Dezember 2010, 15:46

    Ist doch rundum gelungen diese schöne Ansicht zur blauen Stunde.
    LG Knut
  • Marianne Hüsch 15. Dezember 2010, 14:53

    WUNDERSCHÖN hier als Pano gezeigt
    1A Aufnahme
    kompliment
    lg Marianne
  • Martina Sch. 14. Dezember 2010, 21:35

    Was für eine perfekte Arbeit!
    Kann dein Können nur immer wieder bewundern!
    lg m.
  • Karl-J. Gramann 14. Dezember 2010, 8:35

    schliesse mich dem fachmann dieter golland an.
    vg karl
  • Dieter Golland 13. Dezember 2010, 20:09

    Saubere Aufnahme in gelungener Bearbeitung. Sehr schön!

    Gruß Dieter
  • Agapy 13. Dezember 2010, 19:26

    sieht ja ziemlich zuckrig aus diese Apollo-Kino Beleuchtung, wirkt aber im Gesamtbild sehr stimmungsvoll. Aha Gefühle schenken kann man da!!! Gar keine schlechte weihnachtliche Idee, wie ich finde.
    LG Roswitha
  • A. Napravnik 13. Dezember 2010, 18:59

    Eine gelungene Nachtaufnahme,
    hier hast Du
    die Schwierigkeiten sehr schön gemeistert.
    Klasse.
    LG Andreas
  • Lieselotte D. 13. Dezember 2010, 18:46

    Sehr schöne stimmungsvolle und farblich tolle Aufnahme. Ich bin immer zu faul abends noch aus dem warmen zu gehen.
    LG Lieselotte
  • regina brühl 13. Dezember 2010, 18:26

    einfach ganz großes kino !!! h a m m e r
    lg regina
  • Erika Schneider 13. Dezember 2010, 18:13

    Das ist klasse geworden, Jutta. Die blaue Stunde und die Lichtfarbe vom Apollo ... hat bestens gepasst.
    VLG Erika
  • SHe waRs 13. Dezember 2010, 18:10

    hast du sehrgut gemacht -
    sieht richtig klasse aus !
    glg Waltraud
  • jopArt 13. Dezember 2010, 17:45

    das gefällt mir mit den farben und der stimmung sehr gut, klasse gemacht!

    lg hans
  • Wolfgang Speer 13. Dezember 2010, 17:40

    Ein phantastisches Bild - gratuliere !!!
    LG Wolfgang
  • Kalli A. 13. Dezember 2010, 17:15

    Die Aufnahme ist dir bestens gelungen Jutta. Lichtstimmung und Schärfe finde ich brillant und die Perspektive hast du auch gut gewählt, mein Kompliment.
    Ich hab mich hier ja auch schon öfter versucht……

    LG Kalli
  • carinart 13. Dezember 2010, 16:37

    Hut ab vor dieser Leistung - und deiner Geduld! Ich glaube, dass wir den Weihnachtsrummel ertragen und suchen, weil wir einfach Farbe brauchen!
    L.G. Karin
  • DeFoLa 13. Dezember 2010, 16:36

    Brillante Farben, das kann man bei dieser Witterung wirklich gebrauchen.
    Gruß aus Lauenburg.
  • Charly Roggow 13. Dezember 2010, 9:59

    ein wahrer Kontrast zu deinen sonstigen Bildern, sehr gut belichtet und bearbeitet, solche Aufnahmen mag ich
    LG Charly
  • gitteK 13. Dezember 2010, 9:36

    Bemerkenswert...
    Die einen kommen schwer bepackt vom Weihnachtsshopping und Du schleppst schon von Zuhause die Dinge in die Stadt.

    Aber Dein Einsatz hat sich wieder einmal gelohnt.
    Ich erkenne an Deinen Fotos immer und immer wieder, daß nur durch b e s o n d e r e n Einsatz wirklich tolle Fotos entstehen.

    LG von gitte
  • Marco der Günni 13. Dezember 2010, 9:31

    Sehr schön zur blauen Stunde . Der Platz schaut in dieser Beleuchtung sehr einladend aus zur Vorweihnachtszeit
  • Reiner Vogels 13. Dezember 2010, 9:16

    Siegens Klassiker. Sehr schön festgehalten.
    Gruß Reiner
  • Grazyna Boehm 13. Dezember 2010, 9:14

    Jutta, hast du das herrlich hin bekommen :-)
    Schöne Farben und noch in Blauestunde!
    Klasse! Ist auch nicht einfach :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Horst Reuther 13. Dezember 2010, 8:45

    Diese Nachtaufnahme kann sich sehen lassen, dazu möchte ich Dich beglückwünschen. Ganz tolle Nachtaufnahme!!!
    Wünsche Dir einen stressfreie angenehme Woche und sende ganz liebe Grüße,
    Horst