Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrike S. Hardberck


Pro Mitglied, Wehrheim

Weihnachten in Saigon III (reload)

ISO 400
f/2,8
1/50s
17mm
Einbeinstativ

Blick von der Dachterrasse des legendären Rex-Hotels in Saigon auf die Straßenkreuzung Le Loi und Nguyen Hue in District1 am 23.12.2007 abends um ca. 19:00 Uhr. Man hatte das Gefühl, dass sämtliche Familien Saigons das milde Abendwetter zu einem Weihnachtsausflug mit dem Moped in die Innenstadt nutzten – der Verkehr kam nur noch zentimeterweise vorwärts. Zwei Stunden später war es dann noch einmal deutlich voller - wir hatten Mühe, uns den Weg zurück zum Hotel zu bahnen obwohl das keine 100m entfernt lag. Aber alles lief vollkommen friedlich und fröhlich ab, die überschwängliche Laune war richtig ansteckend. Sicherheitsbedenken hatten wir zu keinem Zeitpunkt, von allen asiatischen Ländern, die wir schon bereist hatten, erscheint uns Vietnam am sichersten zu sein. Weihnachten ist übrigens ein rein ‚importierter’ Feiertag in Vietnam, man kann sich also ungefähr ausmalen, was zum Tet-Fest im Februar los sein wird….

Anmerkung: ich hatte dieses Bild schon gestern hochgeladen und dabei festgestellt, dass die Farben in der fc flauer wirken als unter PS - das fiel bei den Bildern, die jetzt zum Hochladen fertig sind und farbig etwas 'bunter' als die bisherigen Bilder ausfallen, auf. Deshalb habe ich jetzt alle fc-Bilder etwas 'übersättigt' und hoffe, damit den richtigen Ton getroffen zu haben.

Kommentare 0