Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weihnachten im Hochland

Weihnachten im Hochland

3.534 118

homer1964


Free Mitglied, Markgröningen

Weihnachten im Hochland

Weihnachten im Hochland ist für viele Stämme etwas Besonderes. Das Wichtigste an den Festtagen ist die Schlachtung des größten Schweines im Dorf. Während die Frauen und Kinder in der Kirche sind, bereiten die Männer den Momo (Erdofen) vor. Der Brauch, Geschenke auszutauschen wie bei uns, ist den Hochlandvölkern nicht bekannt.
(Bild Yali Kosarek 1993 Scan vom Dia)
Euch allen, meine liebe FC-Freunde, wünsche ich Frohe Weihnacht und geruhsame Tage

To all of you, my dear FC-friends, I wish Merry Christmas and peaceful days

Kommentare 116

  • Rainboweyes 28. August 2017, 18:37

    Tolles Foto! Danke auch für die Info. Wie schade, dass sie Weihnachten feiern. Hoffentlich bleibt ihre Kultur lebendig.
  • patrick hyrailles 2. Februar 2016, 15:40

    belle photo bravo
  • smokeonthewater 1. Februar 2016, 22:35

    Tolle Erfahrungen, die Du bei den Völkern auf der anderen Seite des Globus machst.
    VG Dieter
  • Rudolf Averbeck 9. Januar 2016, 13:23

    Eine eindrucksvolle Dokumentation.
    Dein Bild lädt zum längeren Betrachten ein, denn die Gesichter der Männer spiegeln viele unterschiedliche Stimmungen wider.
    Für 2016 wünsche ich Dir wieder spannende Reisen und freue mich auf Deine Fotoausbeute.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Dark-Emerald 7. Januar 2016, 16:01

    Erst die Arbeit, dann das Vergnügen....
    Aber die Vorfreude scheint zu überwiegen.

    Noch alles Gute für das neue Jahr 2016!

    LG
    Azi
  • Soffie Winter 6. Januar 2016, 11:27

    Im ernst die feiern Weihnachten?
    Mir erscheint das komplett merkwürdig, beinahe undenkbar. Irgendwie verbinde ich inzwischen mit Weihnachten so viel Kommerz, dass es nicht in diese Gegend passen will. Hab hier viel durch deine Bilder gelernt. Mach weiter es ist wirklich gut und so wünsche ich dir ein erfolgreiches, glückliches 2016.

    LG Soffie
  • Brigitte H... 1. Januar 2016, 13:19

    Da ist viel Action drin ,interessant zu sehen..Die Art der Bekleidung ist witzig .. Sind die Röcke der Männer aus Naturmaterial gefertigt ?
    Ich freue mich immer deine Bilder zu sehen ,auch wenn ich nicht zum kommentiere ..Sie zeigen mir eine andere Welt ,die ich schon wegen der körperlichen Strapazen nie sehen werde..
    Alles Gute dir für das Jahr 2016,immer spannende Reisen und Eindrücke..
    Bist du immer noch soviel unterwegs ?
    Liebe Grüße,
    Brigitte
  • GoPicturesBerlin 1. Januar 2016, 12:51

    Man sieht ihnen die Vorfreude an. Gemeinschaftlich wird angerichtet und genossen. dir ein gutes 2016 und immer ne Idee für'n gutes Foto, das Geschichten erzählt. V.Gr.Volker
  • s.hoever 31. Dezember 2015, 21:52

    Richtig tolle Aufnahmen ,das sieht ja nach Freundschaft aus ,
    sonst würde man doch sicher nicht solche Aufnahmen
    machen können !!
    alles gute für 2016 und immer gutes licht
    sabine
  • Karina M. 28. Dezember 2015, 23:46

    sehe mir all Deine Fotos an , doch kaum Zeit für AM. Doch hier fasziniert mich die Dynamik und Lebendigkeit dieses Fotos ungemein, super
    LG Karina
  • Lila 26. Dezember 2015, 14:01

    Danke ... das wünsche ich Dir auch !
    L.G. Lila
    Weihnachtsgrüße ...
    Weihnachtsgrüße ...
    Lila
  • Mick_1960 25. Dezember 2015, 17:36

    Hallo Homer auch Dir frohe Festtage und weiter so ein gutes Händchen beim fotografieren.
    Gruß Micha
  • franka ... 22. Dezember 2015, 19:47

    Wiedermal eine sehr interessante Szene aus einem Teil der Welt, wo es ganz gut ist, dass dort keine Fotoreisen statt finden. )
    LG und Frohe Weihnachten!
    Franka
  • Satira 22. Dezember 2015, 19:38

    Das sieht nach Arbeit aus! Aber sie scheinen sich auf den Festtags-Schmaus zu freuen!
    Auch dir ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch!
    Ich freue mich auch im nächsten Jahr auf deine interessanten Fotos!!!
    LG
    Satira
  • Giampiero Mazzoleni 22. Dezember 2015, 14:29

    FANTASTICA !!!!!!!
    ciao, Giampi

Informationen

Sektion
Ordner WestPapua IrianJaya
Klicks 3.534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP-3000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von

Öffentliche Favoriten