Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weihnachten 1977 (2)

Weihnachten 1977 (2)

1.745 11

microbug


Free Mitglied

Weihnachten 1977 (2)

Gleicher Schauplatz, anderer Zeitpunkt (man beachte die damalige Form der Zeiteinblendung links!): Mein in Beschlag genommener Servierwagen mit allerlei Eigenkonstrukten;-)
Ich baue aber immer noch am Bahnhof Neustadt.

Kommentare 11

  • Chrisu S 17. Februar 2006, 21:53

    wirklich ein super foto.
    ich denke viele werden durch dieses foto zürückversetzt ....in die jugend.
    ich kann immer mehr bekannte und doch vergessene gegenstände finden die mich eine lange zeit begleitet haben .
    erinnerungen werden wach.
    schön
    lg chris
  • Dirk- Hampel 18. Januar 2006, 15:45

    Witzig! So eine Uhr hab ich bei mir noch Rumstehen. Meine ist aber weiß.

    Viele Grüße,
    Dirk
  • Ernst Hofbauer 8. Januar 2006, 17:26

    ich glaub von einen universum hab ich auch mal gehabt. muß so 1973 gewesen sein. damals noch ohne drucktasten, sondern mit einem fetten verchromten plastikteil, das man im uhrzeigersinn drehen mußte. play, ff, .... aufnahmen wurden über ein mikrofon gemacht. super qualität natürlich ;-). damals gabs eine sendung von gotthard rieger: harte währung. samstags von 19.00 - 19.30. black sabbath, deep purple, free, uriah heep etc.!!!! ein muß am samstag abend!!! die eltern mußten im wohnzimmer sitzen und ich bin lautlos in der küche gesessen und ärgerte mich, daß der gotthard rieger immer reinquatschen mußte. aber man hatte immer die besten songs in natürlich bester qualität ;-)))))))
  • Anna Sommerkleid 8. Januar 2006, 9:49

    sehr viele interessante details. besonders gefällt mir auch die tapete. :-))
  • Lichträume 8. Januar 2006, 0:21

    geile aufnahme - da war ich genau 6...grins

    liebe grüße

    micha
  • Gray Wolfman 7. Januar 2006, 12:45

    ui ... nochmal eines der 'Bastelserie' ..... super ...
    Grüße ....
  • microbug 7. Januar 2006, 11:32

    Der Recorder war ein Universum von Quelle, der liegt noch irgendwo rum, das Kofferradio von Grundig, die passende Blockbatterie liegt auf dem Servierwagen;-)
  • Ernst Hofbauer 7. Januar 2006, 2:43

    also der servierwagen ist der hammer, aber auch der cassettenrecorder ;-)
    hab so einen ähnlichen von philips.
    gruß aus wien, ernstl
  • microbug 6. Januar 2006, 23:12

    @Thomas: Nee, Technik blieb mein Hobby. Ich fing früh an mit der Bastelei, kein Wunder, war mein Vater doch Elektriker. Wen es interessiert dem kann ich die "Exponate" ja mal beschreiben;-)

    @Hubert: Die Uhr stammte von Tchibo, wir hatten sie in allen 3 Farben: Orange, weiß und gelb. War zum Aufstellen aber auch zum an die Wand schrauben, im Bügel waren Befestigungslöcher drin.

    LG Dietmar
  • Hubert Reuther 6. Januar 2006, 22:48

    Die Uhr kenne ich noch!...konnte man damals bei Tschibo oder Eduscho kaufen! :)
    Gruß
    Hubert
  • Thomas H. aus WN 6. Januar 2006, 22:39

    .... toll , toll, gefällt auch sehr

    bist du eigendlich später was "technisches" geworden?

    Ich denke, daß du früh gerne gebastelt hast!