Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Weidenprachtkäfer

Die sind sehr klein, aber überaus farbenprächtig. Laut Wiki leben sie haupt-
sächlich auf Eichen. Würde passen, denn ich fand ihn am Rande unseres
Eichenmischwaldes.

Das quirlige Kerlchen hat mir das Foto nicht leicht gemacht, wollte einfach
nicht still halten, lief ständig auf der Blüte im Kreis ... hab´ ihn aber trotzdem
gekriegt ... :-).

Kommentare 3

  • IngoR 11. Mai 2014, 13:24

    Klasse fotographiert den kleinen bunten Käfer.

    Viele Grüße, Ingo
  • FotoFlori 9. Mai 2014, 10:59

    Ich glaube er hat seinen Namen zu Recht. Er sieht wirklich prächtig aus. Wirkt natürlich besonders gut auf dieser gelben Blüte.
    Also Glückwunsch zu Deiner Ausdauer - es hat sich gelohnt.
    VG Renate
  • Günther Breidert 7. Mai 2014, 22:59

    Ich wußte gar nicht, daß es diese Art gibt. Kenne immer nur die Art im Anhang.
    Muß ich unbedingt auch finden - zumal es bei mir viel Eichen gibt.
    LG Günther
    Wie ein Schmuckstück...
    Wie ein Schmuckstück...
    Günther Breidert