Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dorothea Weckmann - Piper


World Mitglied, Pattensen Region Hannover

Weidenmeise oder doch eine Sumpfmeise ?

Februar 2012

Kommentare 29

  • Marianne Th 2. März 2013, 15:57

    Ob Sumpf- oder Weidenmeise.....es ist ein zauberhaftes Vöglein, was du uns hier in bester Schärfe und natürlichen Farben vorstellst.
    LG marianne th
  • Angelika Ehmann-Eilon 1. März 2013, 23:53

    Würde diesen Vogel auch eher als Sumpfmeise bezeichnen, aber kann es auch nicht hundertprozentig an dieser Stelle sagen, habe immer wieder verglichen, mehr kann ich dazu auch leider nicht beitragen.
    Auf alle Fälle ein Foto wie für das Bestimmungsbuch gemacht, jetzt müßte nur noch jemand genau mitteilen können, um welche Meisenart es sich wirklich handelt.
    Der Hinweis von Jo Kurz ist sehr hilfreich wie ich finde.
    Es müßten auf alle Fälle noch mehrere Hinweise hierfür gegeben werden.
    Gruß Angelika.
  • Cornelia Schorr 1. März 2013, 20:58

    Weiß ich auch nie, weiß nur, dass bei uns in der Gegend die Weidenmeisen vieeel häufiger sind als die Sumpfmeisen.
    Ein ganz sauberes Portrait!

    LG conny
  • Kees Koomans 26. Februar 2013, 19:38

    Den hast Du fein erwischt - gefällt mir !
    LG. Kees.
  • Reinhard L. 26. Februar 2013, 18:12

    Nett anzuschauen, der kleine Federball. Bei der Bestimmung bin ich auch immer unsicher.

    LG Reinhard
  • Rainer Switala 26. Februar 2013, 15:48

    das bestimmen überlasse ich den spezialisten
    feines portrait in guter schärfe
    gruß rainer
  • Dorothea Weckmann - Piper 26. Februar 2013, 15:26

    Ja, Jo, Sumpf und Weidenmeisen sehen sich sehr ähnlich...
    ich habe bei Wikepedia nachgesehen, und da tippte ich eher auf eine Weidenmeise..
    aber jetzt weiß ich es auch nicht mehr...
    LG Dorothea
  • Jo Kurz 26. Februar 2013, 13:59

    ich bin mir zwar nicht sicher, würde diese meise aber eher für eine sumpfmeise halten. die unterscheidung nur nach dem aussehen ist aber bekanntlich ja nicht ganz einfach...
    hab jetzt extra noch gegoogelt, sieh selbst: http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundederwintervoegel/bestimmung/verwechslung/13123.html
  • Jo Kurz 26. Februar 2013, 13:55

    top aufnahme, ich gratuliere!
    lieben gruss aus dem langsam aufklarenden marchfeld
    jo
  • Sibille L. 26. Februar 2013, 12:25

    P E R F E K T !!!
    Eine super Aufnahme ist Dir von dieser hübschen Meise gelungen. Da stimmt einfach Alles.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • gIAN non 26. Februar 2013, 11:40

    Perfekt erwischt!!
    Grüaß di
    Gian
  • Dieter Behrens K.T. 26. Februar 2013, 11:34

    Kenne ich so gar nicht. Gut getroffen.

    LG a.ID, Dieter
  • Antje Görtler 25. Februar 2013, 23:43

    Allerbestens erwischt! Diesen Vogel habe ich noch nicht aufs Bild bekommen.
    LG Antje
  • Uwe Ka. 25. Februar 2013, 21:59

    Einne feine Aufnahme, tolle Bildqualität.
    Es ist mir noch nicht gelungen, diese Meisenart zu fotografieren. Sie sind immer in Bewegung.
    LG Uwe
  • Hans Rentsch 25. Februar 2013, 21:12

    Gratulation zu dieser schönen Meise.
    LG Hans