Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
..........:::::::::::::::::: Weidenkätzchen :::::::::::::::::.........

..........:::::::::::::::::: Weidenkätzchen :::::::::::::::::.........

361 5

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

..........:::::::::::::::::: Weidenkätzchen :::::::::::::::::.........

Die Weiden (von althochdeutsch „wîda“: ‚die Biegsame‘) sind Laubgehölze: Bäume, Sträucher und Zwergsträucher. Unter den Weidenarten gibt es bis 30 Meter hohe Bäume, aber auch Zwergsträucher, die nur 3 cm hoch werden. Die baumartig wachsenden Weidenarten sind in der Regel schnellwüchsig, aber auch relativ kurzlebig. Weiden bilden kräftige und stark verzweigte Wurzeln und festigen so das Erdreich. Weiden sind sehr ausschlagsfreudig. Deshalb wurden sie früher gern als Kopfweiden und heute bei der Anlage von Energiewäldern genutzt.
(aus Wikipedia)

Kommentare 5

  • Klaus J. Hoffmann 17. April 2011, 21:19

    Ein Makro vom Feinsten mit exzellenter Schärfe.
    LG, Klaus
  • ritayy 11. April 2011, 0:23

    weich und samtig und ganz herrlich fotografiert, gefällt mir gut ! VG Rita
  • Angelika Marko 4. April 2011, 11:20

    Ist das stark, einfach herrlich.
    Ein Makro erster Sahne.
    LG Angelika
  • Katrin-Maria 3. April 2011, 21:01

    Deine Detail-Aufnahme des Weidenkätchens gefällt mir sehr gut. Mich spricht der Lichteinfall auf die zarten, feinen Häärchen sehr an und das strahlende Gelb
    strahlt eine Frühlings-Kraft aus. Wenn ich genau hinschaue, entdecke ich sogar ein kleines bräunliches Insekt...Als ich am Samstag Blatt-Knospen fotografierte, da liefen die Menschen am Waldesrand einfach so daran vorbei - nur wenige hielten an und fragten danach, was ich fotografierte. Durch mich wurden sie schließlich aufmerksam - das Kleine, oft
    Unscheinbare zu sehen und zu entdecken....
    Dieses Foto verdient von mir gerade wegen des sehr
    passend fotografierten Lichteinfalls nicht nur "5 TOPS", sondern dazu noch ganz viele ***** !!!
    Viele Grüße

    Katrin-Maria
  • Anja Anlauf 3. April 2011, 20:56

    Umwerfende Detailschärfe, das kleine Tierchen beeindruckt neben dem Weidenkätzchen!
    vg
    Anja