Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin u. Martin Bahmann


Free Mitglied, Mainz

Weidenkätzchen mal ganz nah

Canon EOS D30
EF 100-300mm f/4.5-5.6 mit Nahlinse +4
ISO 200
f22
1/125
ohne Stativ!

Kommentare 7

  • Rita Köhler 5. Januar 2002, 19:16

    Hallo Karin!
    Ein sehr schönes gelungenes Bild.
    Herzlichst willkommen auch in der FC.
    Gruß Rita
  • Peter Stein 5. Januar 2002, 12:46

    Hallo Karin, viel Spaß in der fc
    Bin auch erst seit einer Woche dabei u. es gefällt mir hier sehr gut.
    Zum Foto: Ist dir gelungen. Toller Einstieg. Mir gefällt, dass der Zweig die Trennung zu den Farben rot u. schwaz schwarz bildet. Mach weiter so. Dein zweites Foto auch prima.
    Gruß Peter
  • Karin u. Martin Bahmann 4. Januar 2002, 21:23

    Die Brennweite betrug 185mm, also ein wenig mehr als die Zeit.
    Und mit dem Faden...
    Ich wollte das Bild halt so belassen und nicht mit Bildbearbeitungssoftware verändern, aber die Kritik ist berechtigt, mich stört der Faden inzwischen auch.
  • Michael Waldau 4. Januar 2002, 16:33

    Hallo Karin, willkommen in der FC.

    Bild gefällt mir sehr gut, das mit dem Faden sehe ich genauso wie Andreas.

    Für den Test, bis zu welcher Belichtungszeit man noch verwackelungsfrei aus der Hand fotografieren kann, wäre aber die Brennweite noch interessant.

    Ich fahre mit der Faustformel 1/Brennweite in sec. ganz gut.

    Gruß Micha
  • AndreasD 4. Januar 2002, 12:19

    Bei diesem Motiv hätte ich mir einen Eingriff in die Natur erlaubt und das Fädchen entfernt. Das Bild würde ich jeweils links unten und rechts oben so beschneiden, dass der Stengelrand direkt in die Bildecke läuft. Das gibt eine tolle Diagonale. Ultimativ wäre noch gewesen, wenn grüner und roter Hintergrund durch den Stengel sauber geteilt worden wären.

    Ansonsten schon ein klasse Bild ...
  • Maren Arndt 4. Januar 2002, 12:10

    Das ist sogar ganz gut geworden, gratuliere und herzlich willkommen in der fc
    Lieben Gruß Maren
  • Karin u. Martin Bahmann 4. Januar 2002, 12:09

    Danke. Eigentlich wollte ich ja nur mal testen, bis zu welcher Belichtungszeit, ich mit diesem Objektiv noch ohne Stativ fotografieren kann und dafür ist es finde ich, garnich so schlecht geworden.