Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Leismann


Basic Mitglied, Niederkassel-Rheidt

Weidenkätzchen im Frühjahr

Dieses im Aufblühen begriffene Weidenkätzchen habe ich in meinem Garten im März aufgenommen.

Technik: Minolta Dynax 7D, 100mm Macro, Beli 1/90sec, f=19, ISO 100.

Kommentare 13

  • ALLWO 10. September 2013, 9:17

    Das muss man Dir einfach lassen .. Dein fotografisches Angebot hier bei fc ist verdammt breit und auch echt gut aufgestellt - Das herrliche Weidenkätzchen dient für mich als ein sehr gutes Beispiel - Beste Grüße aus Lippe vom Wolfgang
  • angel-dd 22. Mai 2012, 8:06

    Schönes Makro und Farben sowie gute Schärfe.
    LG Angel
  • simba44 23. Juni 2010, 22:06

    Wunderschöne Aufnahme, da stimmt alles.
    LG simba44
  • sunrise7 10. Januar 2008, 10:09

    WOW, das ist super. das möchte ich geradzu berühren.
    LG sunrise7
  • Gasser Lisbeth 8. Januar 2008, 15:38

    Wunderschönes Makro, tolle Farben und HAARSCHARF !!!

    Gruss Lisbeth
  • Tinka Riggers 15. Dezember 2007, 21:05

    Sehr schöne Aufnahme, vor allem mit dem schönen grünen Hintergrund.... macht Erinnerungen wach... meine Mutter hat mir mal erzählt das sie sich als Kind ein Weidekätzchen ins Ohr gestopft hat... Arztbesuch folgte ;-)
    Ist aber alles glimpflich abgelaufen :-)

    LG, Tinka
  • Andree Koch 7. Dezember 2007, 21:34

    hallo dirk,
    vergangene woche habe ich schon die ersten offenen kätzchen in einen garten gesichtet, ich dachte schon du hast auch ein novemberkätzchen vor der linse gehabt.
    eine brillante schärfe und sehrgute freistellung, bloß der fussel oben auf dem kätzchen hätte ICH noch entfernt.
    lg. andreas
  • uschi pluskwik 6. Dezember 2007, 15:57

    sehr gelungenes Macro, toller Bildaufbau gefällt mir gut,
    LG Uschi
  • Felicitas W. 6. Dezember 2007, 11:11

    Das ist ein wunderbares Makro - die feinen Härchen des Weidenkätzchens und die gelungene Freistellung gefallen mir gut.
    LG Fee
  • Uli Esch 5. Dezember 2007, 20:55

    Wow! Sehr schön, dieser silbrige Glanz im Weidenkätzchen. Die Schärfe ist toll und Du hast es wunderbar freigestellt!
    LG
    Uli
  • Rudolf Schuler 4. Dezember 2007, 21:12

    Absolut genial. Tolle Farben, perfekte schärfe und ein fein gewählter Bildaufbau. Ganz, ganz feine Arbeit.
    VG Rudolf
  • Sonja Haase 30. November 2007, 22:18

    Interessantes Makro. Sieht schon fast " unecht" aus, durch die Farben. Viele Grüße, Sonja.
  • Helga Heinz 14. November 2007, 14:59

    Das ist soooo ein schöner Anblick im November.
    Erst müssen wir jetzt mal durch den Winter,doch der nächste Frühling kommt bestimmt.
    Eine geniale Macro-Aufnahme und durch den Hintergrund kommt das Kätzchen so richtig zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Helga