Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EwGö


Basic Mitglied, Süd-Schwarzwald

Weidenbohrer

Die Raupe des Nachtfalters erreicht eine Länge von 10 cm und hat meiner Salweide schwer zugesetzt.

Kommentare 5

  • Bruni S. 19. Mai 2014, 14:36

    Die Raupe des Weidenbohrers habe ich erst ein Mal gesehen, im tiefen Gras, nun wenn Dein Untergrund auch nicht der Hit ist, aber besser als lange Grashalme.
    Gut gelungen Deine Raupe.

    LG Bruni
  • Briba49 2. Mai 2014, 10:42

    Vieleicht doch eher ein "Steinbohrer" nach getaner Arbeit.... ;))
    Ein schönes Makro und das Foto gefällt mir. VG Brigitte
  • C.Gaudl 29. April 2014, 17:43

    Wenn du sie weiterhin gut fressen lässt, dann kannst du sie später als Falter genau so gut ablichten :-) .
    L.G. Carola
  • gabimaus 25. April 2014, 22:54

    Hallo Ewald,
    Deine Raupe finde ich sehr schön - auf dem Foto ... dass sie Dir Deine Weide zerstört, allerdings weniger !

    LG Gabi
  • Nadja C 25. April 2014, 16:17

    Klasse Makro!!! lg Nadja C

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 157
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105.0 mm
ISO 250