Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
357 10

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Weidenbesuch

Eine der vielen Wildbienenarten sucht ebenso wie unsere Honigbiene Pollen an der Weide. Die Weidenblüte ist im Frühjahr für sehr viele Insekten wichtige Nahrung für die Aufzucht der Nachkommen.
Weiden nicht pflücken ! :) aber bewundern !
Übrigens, die kleine Biene ist nur etwa 8mm lang.

Kommentare 10

  • Jürgen Gräfe 1. Februar 2004, 14:03

    Hallo Bernd,
    ja das ist eine Wildbiene, vielleicht eine Blattschneiderbiene; sicher bin ich nicht. Vielleicht schaut sich mal jemand das Bild an der sich auskennt..
    Hallo Jette und Tino, danke für Eure Anmerkungen
    lG
    Jürgen
  • Jette H. 1. Februar 2004, 12:52

    Toll gemacht, Jürgen...

    Liebe Grüße
    Jette
  • Bernd Schlenkrich 1. Februar 2004, 10:08

    Tolles Makro, Jürgen.
    Nicht mehr lange, und die Weidenkätzchen werden wieder blühen.
    Ist das Insekt eine Wildbiene?

    LG
    Bernd
  • Tino Klemm 31. Januar 2004, 22:17

    dafür das diese Wildbiene nur 8mm groß ist, hast du sie gut abgelichtet.

    viele Grüße
    Tino
  • Jürgen Gräfe 30. Januar 2004, 17:08

    Hi Monika, Conny und Jürg,
    Tatsächlich können solche Bilder Sehnsucht nach Sonne erzeugen. Vielleicht sollen sie das auch :))
    Gemein? Nein! Nur Ausbeute des vergangenen Jahres. Derzeit habe ich wenig Zeit Neues zu "schießen".
    lG
    Jürgen
  • der juerg 29. Januar 2004, 23:09

    Sehr schoene Aussichten...obwohl mir der Schnee zusagt freue ich mich auch auf den Frühling......

    LG Juerg
  • Conny Wermke 29. Januar 2004, 21:48

    wieder beeindruckend, wie Du das im Bild festgehalten hast..
    Davon können wir im Moment nur träumen, gerade ein Schneesturm über das Land gefegt..

    LG Conny
  • Monika Keller 29. Januar 2004, 21:01

    Oh ja das ist Frühling und noch so lang bis dahin:-).
    Wieder eine schöne Aufnahme!!!
    LG Monika
  • Jürgen Gräfe 29. Januar 2004, 20:42

    Nein, liebe Regina, das ist Frühling. Kaum zu glauben, die blüht in 80 bis 100 Tagen. Also nur ein kleiner Vorgeschmack:)
    lG
    Jürgen
  • Regina D-Tiedemann 29. Januar 2004, 20:19

    Sieht schön nach Sommer aus!!LG Regina