Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weiden - Altes Rathaus

Weiden - Altes Rathaus

1.177 9

Harald Nachtmann


Pro Mitglied, Parkstein

Weiden - Altes Rathaus

Das Alte Rathaus wurde von dem Baumeister Hans Nopl, dem Zimmermeister Hans Stieber und dem Steinmetz Andreas Falk von 1539 bis 1545 erbaut.

Mehr Fotos und zur Kontaktaufnahme:

http://www.harald-nachtmann.de

Kommentare 9

  • RMFoto 22. Februar 2013, 21:25

    Oh! mein geliebtes Weiden! Wie vertraut mir der Blick doch ist!

    LG Roland
  • André Künzel 22. Februar 2013, 10:59

    Angesichts diesen schönen Motivs bekomme ich doch gleich Lust in den Urlaub zu fahren und den Süden von Deutschland abzugrasen. :)

    Grüße,
    André
  • Thomas Rieger. 20. Februar 2013, 13:20

    Schon interessant wie alt so manche Gebäude sind,
    kann man sich gar nicht vorstellen!

    Grüße
    Tom
  • Harald Nachtmann 19. Februar 2013, 21:52

    @Jörg,
    Seit 30Jahren hat sich einiges in Weiden verändert! Aber es ist immer noch die "Groß"Stodt" fürs Umland!
  • Jörg Klüber 19. Februar 2013, 20:49

    Ach, wie ist es mir doch noch vertraut!
    Bin mir nicht sicher, aber 30 Jahre können es schon sein, dass ich nimmer dort war - in der nächsten "Groß"stadt von einem Teil meiner Vorfahren!
    Es bekommt daher einen Ehrenplatz bei mir! ;-)
    LG Jörg
  • Wolfgang Weninger 19. Februar 2013, 20:07

    das sieht super aus mit dem Bewuchs am Gebäude .... ein prachtvolles Gebäude und sehr gut ins Bild gebracht
    Servus, Wolfgang
  • dorlev 19. Februar 2013, 19:43

    Ach, wenn´s doch erstmal wieder soweit wäre - draussen im Eiscafe :-)))
    Gelungene Bildkomposition!!
    LG dorle
  • W.H. Baumann 19. Februar 2013, 19:34

    Ei, hier sitzen wohl - am besten Platze - die Weidener Flaneure an. Hoffentlich beginnen nicht die vielen Glocken am Rathaus zusammen das Bimmeln, das könnte die Gäste vergraulen ,-)
    Ein feines Foto von einem feinen Örtchen.
    LG Werner
  • schatz katharina 19. Februar 2013, 19:22

    Gefällt mir Perspektive,tolles Bild!!!
    LG Katharina

Informationen

Sektion
Ordner Aus der Oberpfalz
Klicks 1.177
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 10-20mm f/4-5.6
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 100