Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Weidegänger

Rotschenkel und Steinwälzer

Beide Arten halten sich sonst im Winterhalbjahr vorwiegend außendeichs und dort besonders an den steinigen Molen auf.
Aber bei noch recht ungemütlicher See und gleichzeitig viel Nässe in den Wiesen gehen sie auch gern einmal innendeichs in gemischten Gesellschaften der Regenwurmsuche nach.
Hier waren es außer etwa je 50 von diesen beiden Arten noch etwa 200 Alpenstrandläufer, 1 Knutt und ein paar Austernfischer. Was dann aber nicht wie bei den dichtgedrängten Rastschwärmen auf einem Haufen steht, sondern über große Fläche verteilt hin- und hermarschiert.

Kommentare 7

  • Jürgen Dietrich 15. November 2007, 20:26

    Ein wunderbares Licht hattest Du dort offenbar gerade. So ist es ein beneidenswertes Bild geworden.
    VG Jürgen D.
  • Kurt W. Weinland 15. November 2007, 19:22

    Hallo Wulf,
    durch deine Fotos lerne ich Vögel kennen, die es bei uns überhaupt nicht gibt.
    Mir gefällt ganz besonders, dass man sie in ihrer natürlichen Umgebung sehen kann und nicht nur vor einem ziemlich sterilen Hintergrund.
    Gruß Kurt
  • Andreas Kögler 15. November 2007, 19:06

    es freut mich,das es diese schönen Vögel noch gibt...
    bei uns in Thüringen kann man höchstens mal einen Irrflieger sehen,...danke das du sie uns gezeigt hast !
    gruß andreas
  • Fabienne Muriset 15. November 2007, 14:29

    Denen da vorne gibt man selbst als laienhaftes Voralpenkind automatisch den richtigen Namen :-)
    Schöne Gegenlichtdarstellung, die Beine erscheinen geradezu durchleuchtet.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Bri Se 15. November 2007, 8:58

    Nasse Füße macht ihnen sicher nichts aus und bei dem Angebot besteht sicher auch kein Futterneid.
    Selbst du kannst an Motiven aus dem Vollen schöpfen. :-)
    LG Brigitte
  • B. Walker 15. November 2007, 5:02

    Da hat doch das schlechte Wetter auch seine guten Seiten, wenn da jetzt auf den Wiesen solche Motive zu finden sind.
    LG Bernhard
  • Hans Link 15. November 2007, 4:43

    Was soll ich sagen? Wulf, Du bist mein Frühstücksfernsehen! Schöne Fotoserie heute morgen und wieder Deine genauen, auf jahrzehntelanger Beobachtung beruhenden Erklärungen.

    LG Hans