Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Schütz


Complete Mitglied, Mainz

Weiche

Detail des Meterspur Oberbaus der Mainzer Strassenbahn in Mainz-Finthen.

Leica R4 mit Summicron-R 1:2/90mm
Gelbgrünfilter
Agfa APX 100 in Rodinal 1+50 entwickelt
Scan vom SW-Negativ mit Nikon Coolscan V ED

Kommentare 8

  • Helmut Schütz 2. Mai 2008, 16:02

    @Sigrid,
    Irgendwie hast Du recht, denn Meterspur tendiert schon stark in Richtung Parkeisenbahn :-)))

    Viele Grüße, Helmut
  • Björn Bouvier 29. April 2008, 1:54

    @Sigrid:
    Natürlich habe ich mich mit meinem alten Minolta Scan Dual III längst befreundet, aber erst so richtig, nachdem ich mir den VueScan von Ed Hamrick zugelegt habe, siehe hier:
    http://www.hamrick.com/index.html
    LG von Björn in Västerås, Schweden!!!
  • Shiva Sandfort 29. April 2008, 0:40

    Deine Bilder wecken bei mir oft die Nostalgie......haste hier wieder geschafft;-)
    LG, Shiva
  • Ulrich A Wilbert 27. April 2008, 21:27

    Sieht stark aus!

    LG Ulli
  • Björn Bouvier 27. April 2008, 19:30

    Wenn ich Deine Negativscans sehe, stelle ich fest, dass ich keine Digitalkamera haben will. Für das Geld würde ich mir lieber einen neuen Filmscanner kaufen.:-)
    Alles Gute von Björn in Västerås, Schweden!!!
  • Christian Putze 27. April 2008, 19:16

    kann mich nur anschließen. klasse foto.
    ton, schärfe und verlauft. guter blick
  • Viktor-Roman 27. April 2008, 18:52

    Der Bildaufbau gefällt mir, Schärfeverlauf auch .... Gute Arbeit, finde die Kontraste super !
    Grüße aus Mainz nach Mainz und schönen Restsonntag wünsche ich dir ......
    ViRo
  • Petra V 27. April 2008, 18:48

    gute detailaufnahme lfg petra