Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
323 3

Göran Franke


Basic Mitglied, Chemnitz

Weiche 21 (2)

Weiche 21 im Bf.Groß-Umstadt (Hessen)

Detail der Weichenzunge. Weichenzungen mit Scharnier dürfte es heute kaum noch zu sehen geben. Aber diese Weiche liegt ja auch schon mehr als 100 Jahre dort.

Kommentare 3

  • Gerhard Jacobs 24. Dezember 2006, 12:42

    Toll! Das hab ich auch noch nie gesehen. Gut dokumentiert!

    VG Gerhard
  • Thomas Reitzel 23. Dezember 2006, 18:44

    Eine solche Konstruktion ist mir auch neu, wobei Gleisbau wirklich nicht mein Spezialgebiet ist!
    Vor hundert Jahren gab es halt noch viel mehr Spielraum fürSpezialkonstruktionen, steckte alles noch in den Kinderschuhen.
    Wäre was für ein Museum!
    Ich sehe grade - Groß Umstadt, ja? Oft schon vorbegestolpert, nie genau hingesehen!
    LG Tom
  • rf-fotowelt © 23. Dezember 2006, 18:21

    das ist wirklich eine sehr schöne detailaufnahme.......
    ich pers. hab so was noch nie gesehen......
    schönes zeitdokument.....

    MfG robert