Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

vitagraf


Complete Mitglied, Einhausen

Weibliche Mandarinenente im Abendrot

Ich war heute etwas erstaunt, als ich im Licht der winterlichen Abendsonne unter den üblichen Stockenten eine weibliche Mandarinenente (beringt) auf dem Bruchsee bei Heppenheim entdeckte. Vor lauter Erstaunen habe ich sogar gegen die 1/f Regel verstoßen. Dank an den IS.

Aufnahme: 17.01.2014 (Freihand, Bildausschnitt 3866 x 2577)

Vgl.:

Mandarinente (Aix galericulata)
Mandarinente (Aix galericulata)
vitagraf

Kommentare 12

  • Baumgartner Josef 23. Januar 2014, 10:23

    Das ist eine hervorragende Aufnahme, als wenn sie
    auf dem Wasser dahin segeln würde. Einfach herrlich
    aufgenommen mit dieserwunderbaren Spiegelung.
    lb. Gruß Sepp
  • Bernhard Buchholz 19. Januar 2014, 12:10

    Die sieht aber echt klasse aus und sehr gut hast du sie erwischt, sehr deutlich sin die Zeichnungen im Federkleid erkennbar, das gefällt mir sehr gut

    Gruß Bernhard
  • Bernhard Jörgensmann 18. Januar 2014, 22:58

    Schön wie das Abendlicht die Wellen schmückt.
    Die Dame hast Du bestens erwischt, mit feinster Zeichnung im dunklen Federkleid (und im Auge).
  • Heinz Koch (Heini) 18. Januar 2014, 16:18

    Dem kann ich mich nur anschließen, Kompliment!
    Gruß Heini

    PS: Tatsächlich sind Mandarinenten in einigen Regionen Deutschlands wildlebend unterweges, zum Teil auch schon hier geboren, was bei dem beringten Exemplar oben aber wahrscheinlich nicht der Fall sein dürfte.
  • Christoph Beranek 18. Januar 2014, 11:12

    Eine wunderschöne Lichtstimmung und beeindruckende Wasserspiegelung.
    LG
    Christoph
  • Daniela Boehm 18. Januar 2014, 1:06

    Richtig romantisch sieht sie aus in diesem licht ... LG Dani
  • smokeonthewater 18. Januar 2014, 0:35

    Die Spiegelung der verschiedenen Himmelsfärbungen wäre schon für sich ein Foto wert gewesen.
    Das schwache Geschlecht ist hier auch nicht das schöne.
    LG Dieter
  • Bea Buchholz 17. Januar 2014, 21:05

    Hübsch sieht sie auch aus, eine schöne Aufnahme die Spiegelung gefällt mir.
    LG Bea
  • Jürgen Divina 17. Januar 2014, 20:15

    Tolles Licht und feine Spiegelung.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Annamaria Regia 17. Januar 2014, 20:03

    Komplimente für die Gefangennahme ... sehr schönes Foto
    Grüße Annamaria
  • Sigrun Pfeifer 17. Januar 2014, 20:01

    Super gelungene Aufnahme ! (Die Männer sind schöner !)
    LG Sigrun
  • Kosche Günther 17. Januar 2014, 19:37

    Herrliches Spiel mit den Farben im schönen Abendlicht und eine wunderbare Aufnahme von der Entendame,liebe Grüße Günther

Informationen

Sektion
Ordner Enten
Klicks 440
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 340.0 mm
ISO 500