Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Blase


Free Mitglied, Ludwigshafen am Rhein

Weibliche Elwedritsche

\\|//
(o o)
-----------oOO--(_)--OOo-----------

Sensationell !!! hier eine sehr seltene Aufnahme einer weiblichen Elwedritsche aufgenommen in Neustadt an der Weinstrasse mit einer Sony MVD FD91.

Grüsse sendet Patrick

Kommentare 4

  • Patrick Blase 18. September 2001, 17:47

    @Michelle,
    ich liege sogut wie immer auf der Lauer
    ;-}
    @Peter,
    Richtig der Brunnen hat etwas und vorallem Neustadt, was den Schwanz angeht....... tja da konnte ich nix ändern.
    @Hawi,
    ja wie es ausschaut sind die männlichen Vertreter dieser Art des öfteren vertreten. Mit dieser Aufnahme hatte ich echt Glück war bestimmt Paarungszeit der Elwendritschen ;-)))

    Grüsse sendet Patrick
  • Hans-Wilhelm Grömping 7. September 2001, 23:41

    Nun bin ich mir doch sicher, dass alle von mir bisher fotografierten ELWEDRITSCHEN männlichen Geschlechts sind, denn man kann -das sehe ich jetzt - Männchen und Weibchen dieser seltenen Art doch ganz gut unterscheiden. In meinen Bestimmungsbüchern sind auch nur Männchen abgebildet. Sind bei dieser Art Männchen zahlreicher oder leben die Weibchen versteckter? Dieses scheint ja richtig für dich possiert zu haben. Genau im richtigen Moment abgedrückt! Gruß Hawi
  • Peter Emmert 7. September 2001, 21:38

    Hallo Patrick
    Der Brunnen scheint es Dir ja angetan zu haben :-)
    Foto ist ansich in Ordnung,nur auf dem Schwanz ist es für meinen Geschmack ein wenig zu grell.
    Gruß Peter
  • Michelle Messmer 7. September 2001, 17:16

    Ich glaube langsam erholt sich diese spezies... oder liegst Du oft auf der Lauer ;-))

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Die Pfalz
Klicks 1.772
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz