Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weibchen und Männchen...

Weibchen und Männchen...

59 7

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Weibchen und Männchen...

...Wespenspinne.
Das Netz der Spinne sieht ziemlich ramponiert aus. In der Nähe waren noch weitere Männchen zu sehen.
Aufnahme vom Juli. Die ersten noch junge Wespenspinnen sehe ich Ende Juni im Moorgebiet am Steinhuder Meer.

3 Männchen
3 Männchen
Günther Breidert

Kommentare 7

  • Traumbild 16. Januar 2018, 4:51

    Ich muss gestehen, dass mir die Männchen der Wespenspinne noch nie aufgefallen sind. Da Danke ich dir für diese Aufnahme, denn beide zusammen auf einem Bild macht zu Vergleich sich sehr gut.
    LG Claudia
  • Susann K. 14. Januar 2018, 20:01

    Meine Güte was für ein Unterschied
    lg
    susann
  • Marguerite L. 14. Januar 2018, 16:47

    Sehr schön die beiden aufgenommen
    GrüessliM
  • Elke H.R. 14. Januar 2018, 16:15

    So ein Männchen hab ich zwar schon gesehen,aber ich wusste nicht,dass das eine Wespenspinne ist.Danke,dass ich wieder etwas lernen konnte.;-)
    LG Elke
  • NathalieW 14. Januar 2018, 14:13

    Ein Männchen hab ich noch nie gesehen. Aber die Weiber sind schon imposant.
    Grüessli Nathalie
  • alicefairy 14. Januar 2018, 9:59

    Herrlich beide auf ein Bild zu kriegen
    Lg Alice
  • Wolfg. Müller 14. Januar 2018, 8:52

    "Ich hab Dich zum Fressen gern"
    Super Doku-Foto als Vergleich.
    Gruß Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 59
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv 6.0-60.0 mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 6.0 mm
ISO 80

Gelobt von