Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Weibchen der Kanareneidechse

Bei unserem Winterfluchtaufenthalt auf La Palma konnte ich zu meiner Enttäuschung nur wenige Tiere beobachten. Glücklicherweise gelang mir dieses Foto von dem Weibchen der Kanareneidechse der Gattung Galottia. Vielen Dank an Stefan Dummermuth, der mir die Art bestimmte.

Allen Freunden und Besuchern wünsche ich ein schönes Wochenende

Kommentare 9

  • Ingeborg K 24. März 2013, 21:13

    Klasse Foto - woher weißt Du, dass es ein Weibchen ist?
    LG Ingeborg
  • A. Lötscher -Bergjäger- 23. März 2013, 16:15

    Super gelungen diese Aufnahme von der Eidechse!
    Wenn das so weitergeht mit dem Winter, ist schon bald wieder ein Winterfluchtaufenthalt in La Palma fällig :-)
    Dir wünsche ich auch ein wunderschönes Wochenende!
    LG Bergjäger
  • Uli Weibler 23. März 2013, 10:21

    Tolles Foto des Tieres!
    LG Uli
  • Zwecke 23. März 2013, 10:15

    Bei unseren Urlaub auf Teneriffa waren wir von der Natur und den neuen grünen Farben so beeindruckt, dass wir auf so Kleingetier gar nicht geachtet haben.
    Es fehlte aber auch an der Zeit:
    https://www.youtube.com/watch?v=JNqykf-nlOA
    Du hast hier eine tolle Makroaufnnahme von dieser Eidechse gemacht, dazu mein Glückwunsch.
    Die Schärfe sitzt genau richtig.
    Dankeschön für deine Anmerkung unter meiner Kirche von Welkershausen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Horst
  • diesunddas 23. März 2013, 8:11

    die Italiener grüßen die Kanarenechsen -
    sehr schön - gruß Vilja
  • B. Walker 22. März 2013, 23:55

    Fein hast Du da gleich beide Geschlechter festhalten können.
    Gut, dass es den Stefan hier in fc gibt, der immer gern mit seinen Kenntnissen aushilft.
    LG Bernhard
  • LauraFlorence 22. März 2013, 22:53

    Da hast Du aber Glück gehabt.. ich habe schon öfter Eidechsen bei uns endeckt.. aber die reagieren ja auf die Schwingungen des Bodens.. uns sind blitzschnell weg, wenn man einen Schritt zu nahe kommt. Die Tarnung find ich super auf den steinen und diese Füße!! Ein schönes Fundstück.
    LG und ein schönes Wochenende
    Laura
  • barbara hetterich 22. März 2013, 22:30

    Dir auch, Andreas. Dir gratuliere ich zu diesem Fotoschuß, der wirklich gut getroffen hat.
    Sie sieht Dich !!!!
    Ein schönes, erholsames Wochenende
    barbara
  • Nikonfan50 22. März 2013, 20:15

    Auch dir Andreas ein schönes WE, viele tolle Motive und gutes Licht, wie bei deiner Kanarenechse, die ist sehr schön getroffen.... LG Wilfried