Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Weibchen der gemeinen Heidelibelle

da Libellen frontal gerade in sind, wollte ich mich dem Trend nicht verschließen und auch ein Muster abgeben :-)
Sigma 180 Makro, Canon 10d, Freihand

Kommentare 12

  • Sebastian Scheuschner 31. Dezember 2006, 23:27

    eine tolle Aufnahme
  • Matthias Zimmermann 13. Juli 2003, 18:11

    Lieben Dank!

    @Thomas,
    ist hin und wieder schwer zu sehen :-)


    LG
    Matthias
  • Stephan Roscher 12. Juli 2003, 10:49

    Superstarkes Makro des Heidelibellenweibleins mit schöner Auflösung der Facettenstruktur der Augen. Das 180er-Makro bringt da doch schon einige Möglichkeiten mit sich. Als Ergänzung bietet sich da förmlich meine noch etwas extremere Nahansicht eines Tieres der gleichen Art an:

    Gruß Stephan
  • Hans-Wilhelm Grömping 11. Juli 2003, 23:26

    Einfach nur zum Staunen! LG Hawi
  • Ch. Ho. 11. Juli 2003, 23:05

    Sowas will ich jetzt auch mal. :) Sieht super aus!!!

    Gruß
    Christian
  • Thomas Kirchen 11. Juli 2003, 23:00

    Klasse, wann warst Du raus, das da noch Tropfen auf dem Auge sind?
    Eins mag ich allerdings noch in die Runde werfen. Mir fehlt der an den Augen herablaufende Teil der Querbinde zwischen den Augen die Normal bei der Pose sehr gut bei der Gemeinen Heidelibelle zu erkennen ist!

    Lieben Gruss Thomas
  • Peter Emmert 11. Juli 2003, 20:40

    Starkes Libellenmakro.
    Schön wie man die Facetten in den Augen sieht.
    Top Aufnahme.

    Gruß Peter
  • Der Cuxhavener 11. Juli 2003, 16:34

    Schärfer gehts nicht. Ein Spitzenfoto!
    LG Uwe
  • Matthias Zimmermann 11. Juli 2003, 16:30

    @Trudi,
    die Geschlechter sind unterschiedlich gefärbt. Die Männchen sind mehr rotbraun.

    @Alle,
    danke für die netten Anmerkungen!

    LG
    Matthias
  • Helene Brandstätter 11. Juli 2003, 16:25

    Noch so ein Wahnsinnsbild, wie schon bei Utes Aufnahme bemerkt: richtig unheimlich. Eigentlich würde ich das Insekt gar nicht für eine Libelle halten. Für was anderes aber auch nicht;-)
    Helene
  • Tom P 11. Juli 2003, 16:21

    Geniales Makro.
    gruß
    Tom
  • Irene K. 11. Juli 2003, 16:18

    wobei natürlich bei "frontal" die Zahrtheit der Liebelle nicht zum Ausdruck kommt. Trotzdem ein tolles makro!
    lg - Irene