Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Joachim Feldmann


Free Mitglied, Steinhagen

Weibchen allein auf der Wiese

Cannon D30/ 105 Makro Sigma

Kommentare 4

  • Heinz Rothacher 3. Dezember 2004, 22:09

    Toll dieses P. icarus Weibchen, die ganz blaue Zeichnung (f. caerulea) ist in vielen Gebieten kaum anzutreffen... Viele weibliche Bläulinge gibt es in 2 verschiedenen Formen.
    Heinz
    http://home.tiscalinet.ch/insects
  • M.Gebel 24. August 2004, 23:18

    Ein schönes Doku-Foto!
    @Detmar: Jawohl....blau übergossene Weibchen findet man hier am Niederrhein gar nicht mal selten. Einen kleinen Blauanteil haben hier recht viele Weibchen. Von der Bodenseeregion oder aus Südpolen kenne ich dieses häufige Auftreten ganz und gar nicht!!!

    LiGrü
    Markus Gebel
  • Detmar K. 24. August 2004, 21:16

    Schön, dieses blaue Hauhechel-Bläulingsweibchen (Polyommatus icarus). Meist sind die Weibchen dieser Art ja braun, aber gerade in Norddeutschland sind mir häufig blaue Weibchen (weiterhin erkennbar an der orangen Binde) aufgefallen - hier in BW eher weniger.
    Gruss, Detmar
  • Ewald Simon C. 24. August 2004, 21:09

    und total blau :-))
    Hast die Kleine ja gut erwischt, schöes Bild,
    gefällt mir.
    Gruß
    Ewald Simon C.