Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

effendiklaus


Basic Mitglied, Markt Kraiburg am Inn

Wehret den Anfängen!

Der Efeu wirkt zwar romantisch, ist aber darauf aus, die Hütte nieder zu machen... :-(

Kommentare 12

  • Clara Hase 4. September 2015, 1:41

    Ich hab gestern grad einige gezogene wurzlende im Wasser entsorgt -

    wilden Wein hab ich auch - wuchert und hat super Herbstfarbe - ebenso blank wie hier der Efeu
    die bienen kommen in Scharen wenn er blüht und danach die vögel - so mag ichs
    Aufs Dach muss allerdings Gg steigen zum Schneiden

    Dass Efeu der Haftwurzeln hat, auch in fugen und darunter geht ist mir neu - aber ich bekomme von dem Juckreiz in der Nase

    Melone mit Schinken wär mir grad lieber

    gute Nacht für heut
  • Romana T. 4. September 2015, 0:13

    Grrrr! Du willst ja nur, dass dir den einer ausgräbt! Nix da, ich hab von der ganzen Baumentfernerei schon komplette AUA-Finger! :-(( Ich streike!
  • effendiklaus 4. September 2015, 0:04

    Hol Dir bitte den ganzen Stock tsammt Wurzeln ab.
  • Romana T. 4. September 2015, 0:02

    Also bei mir lässt sich der Efeu ewig lang Zeit, alles andere wuchert schneller. Bittschön um einen Ableger von deinem Turbo-Mondfahrt-Efeu!!!! :-))))
  • effendiklaus 3. September 2015, 23:57

    Romana, das Zeug wächst und wächst, hebt Dächer ab, nur um zum Mond zu gelangen um ihn zu verdunkeln.
  • Romana T. 3. September 2015, 23:46

    Mir gefällt er aber trotzdem so gut!!! :-)
  • effendiklaus 19. Oktober 2014, 23:36

    Die Mäuser?

    Rapunzel, lass den Efeu stehen!
  • Hannelore Ehrich 19. Oktober 2014, 23:23

    Da klettern die Mäuser drauf rauf. Hanni
  • effendiklaus 19. Oktober 2014, 22:14

    ...und breitet sich auch unter der Isolierung aus...
    Ein Teufelszeug.
    Auf diese Romantik kann ich verzichten!
  • Jutta S 19. Oktober 2014, 22:02

    das Foto sieht toll aus ! Der Efeu muß stark begrenzt werden, sonst macht er alles nieder, Putz, Mauer, .....
  • CoBra 17. Oktober 2014, 20:01

    ...er macht entweder die Hütte nieder oder er erwürgt andere Bäume - die Erfahrung hatte ich mal gemacht, die Eberesche um die er sich rankte war dann tatsächlich eines Tages kaputt. Ich hatte früher mal wilden Wein an der Hauswand - das ist auch gar nicht lustig... ja, das Zeug wuchert gemein, aber kultiviert sieht es natürlich hübsch aus.

    LG Cornelia
  • Thomas R 17. Oktober 2014, 19:58

    Also ich mag Efeu ganz gerne, an alten Häusern sieht es immer sehr romantisch aus!
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Im Garten
Klicks 352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ8
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 6.0 mm
ISO 200