Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ronald Schneider


Free Mitglied, Radebeul

Wehlgrund

Nikon F70, Fuji Velvia.

Kommentare 9

  • Ronald Schneider 27. Juli 2006, 6:12

    Dort ist es bestimmt noch wärmer, aber da passt es hin.
  • Sven Dietrich 26. Juli 2006, 20:57

    Ja, sicher, die Felsenburg. Nach einer halben Stunde nachdenken keine Lust mehr gehabt, auf den richtigen Namen zu kommen. Bei Festung hast Du bestimmt gleich an Königstein gedacht. Na dann viel Spass in der Türkei, vielleicht ist es dort nicht so warm.
  • Ronald Schneider 26. Juli 2006, 8:16

    Es gibt mir etwas innere Stärke, dass auch die Profis mal nicht so gute Bilder erzielen. Ansonsten: Bastei, nicht Festung. Und ich muss bestimmt noch ein paarmal hin, denn mein einziges gutes Basteibild ist schon etwas verschlissen vom vielen Gebrauch.
    Was das frühe Aufstehen betrifft - wie wahr. Ich mach mich nächste Woche erstmal kurz in die Türkei.
  • Sven Dietrich 25. Juli 2006, 21:32

    Da hast Du Dich aber ganz schön gequält bis zur Festung, mein Mitleid hast Du. Oder bist Du in Radebeul losgelaufen? Das ich Dir mit dem Vergleich eine Freude machen konnte, war mir klar. Über die Idee lässt sich philosophieren aber das Ergebnis ist entsetzenerregend obwohl der Herr Pölking ansonsten gute Bilder schießt. Die Seite gibts noch: http://www.poelking.com/nfdm/2001/d2001-03.htm

    Momentan lässt sich bei dem Wetter eh nicht viel reissen, da lohnt sich das frühe aufstehen kaum.
  • Ronald Schneider 24. Juli 2006, 23:00

    Nix für ungut - den Bildband kenn ich zwar nicht, aber das Bild, was ich im Internet von Pölking (mit dieser Kiefer) gesehen habe, war Pfusch.
    (Habe gerade mal auf seiner Seite geschaut, da ist es leider nicht mehr).
    Wo bleiben denn übrigens mal ein paar Bilder von Herrn Dittrich ? Ich quäle mich bei dieser Hitze im Morgengrauen auf die Hügel, um was Vernünftiges zustande zu bekommen, und der Kerl liegt auf der faulen Haut ??
    Gruss Ronald
  • Dirk Reitmeister 24. Juli 2006, 22:00

    @Sven: Den Bildband habe ich auch...

    Das Licht auf der Kiefer vor dem schattigen Hintergrund kommt richtig gut.
    Viele Grüße, Dirk
  • Sven Dietrich 24. Juli 2006, 20:41

    Schönes Licht, fast e bissl zu grell. Der Pölking hat das Ding angeblitzt, allerdings zweimal in verschiedenen Jahrtausenden oder so - da kannst Du nicht mithalten :-)
  • Siegfried Koegler 23. Juli 2006, 17:57

    die Kiefer dazu, wie vom Maler erfunden
  • Heiko 99 23. Juli 2006, 13:34

    Eine sehr schöne Aufnahme, interessante und beeindruckende Landschaft.

    Grüsse, Heiko