Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Stefan Hessenbruch


Free Mitglied, Taufkirchen (Vils)

Wehe, wenn Sie los gelassen...

Sie kennt weder Furcht noch Erbarmen, nimmt alles mit und lässt nichts liegen. Da guckt auch so mancher Junge nur noch ungläubig hinterher.

In München, Kapuzinerhölzl, Rodelberg. Die steile Seite natürlich...
Schanze gebaut "by Papa".

Habe einige Aufnahmen versucht. Mit Weitwinkel, mit oder ohne Blitz. Mit mitziehen und auch ohne. Auch Tele von weiter weg.
Aber die besten Effekte gabs mit Weitwinkel. Nur musste ich da verdammt dicht dran. Einmal zu dicht. Da hat Sie mir mit dem Schuh fast die Kamera aus der Hand getreten. So hunterprozentig lässt sich so ein Bob eben auch nicht lenken.
Der allerletzte Versuch ergab dann das oben Abgebildete. Ist doch klasse geworden, oder?

Die Säume aussenrum sehen so aus, als wäre das Bild montiert worden. Ist es aber nicht. Alles ist original. Selbst farblich wurde NIX verändert. Nur einen Hauch Kontrast erhöht und nach dem skalieren unscharf maskiert. Das ist alles.

Ich freu mich richtig über das Bild. :-) Stellt die Power meiner Jüngsten perfekt dar.

Kommentare 71

  • KH-aus-MH 8. Februar 2016, 11:07

    Klasse!
    LG Klaus
  • fotoallrounderin 16. Januar 2006, 1:16

    da habe ich gestaunt...über deine prachtvolle, dynamisch geladene, sehr gekonnte aufnahme. super.
    möchte dir auch für das STERNchen herzlich gratulieren - hast ees wirklich verdient.
    lg rosalie
  • Franz Armstorfer 10. Januar 2006, 20:48

    Stimme Andreas Eibes Meinung Voll und Inhaltlich zu...

    Lg: Franz
  • Andreas Eibes 10. Januar 2006, 8:06

    Herzlichen Glückwunsch!
    Trotzdem Du es nicht in die Galerie geschaft hasst!
    Du hasst wohl Recht mit dem nix nacktes, kein Blümchen und beim Getier gibt es ja auch erschreckendes festzustellen z.B: Katzen die im Studio abgelichtet sind usw. Mein Flori ist zwar auch im Haus fotografiert, aber es ist wenigsten nichts gestellt! Ich glaube auch nicht das ich es mit meinem Rehbock in die Galerie schaffen würde, weil das Hauptmotiv nicht schön freigestellt ist. Aber die Wiese ist nun mal der natürliche Lebensraum. Und wie schwer es ist mit Amateurmitteln an ein Wildtier brauchbar ranzukommen wird beim Voting wenig berücksichtigt.
    Dein Bild hat für mich etwas natürliches, deshalb die lange Anrede(Kein DRI kein Studio usw.)
    Gruß Andreas
  • Stefan Hessenbruch 9. Januar 2006, 22:19

    Es hat nicht ganz gereicht für die Galerie. Und gerade dieses knappe Ergebnis ist dann für mich aber doch wieder erfreulich. Ich hatte eh meine Zweifel wenn ich mir die Galeriebilder so ansehe dann wäre das ja ein ziemlicher Ausreisser gewesen. Nix nacktes, keine Plümschen oder Getier. DRI is auch nich dabei und studiomässig ausgeleuchtet ist mein Bild ganz sicher auch nicht.

    Die Reize hier liegen ganz woanders und das Ergebnis zeigt, das es für sowas eben doch auch in der fc ein Publikum gibt. :-)))
    Ich stör mich wie immer nicht dran und mach weiter wie ich das für richtig halte und wie ich es mag.

    Danke nochmal an alle(!) die gevotet haben. Insbesondere an die beiden offenen Contras.
    Und ganz herzlichen Dank an alle, die die Daumen gedrückt haben.

    Ein schönes neues Jahr wünsch ich, Stefan
  • Harry von Mengden 9. Januar 2006, 14:41

    Kam, sah, trauten meine Augen nicht als ich das Voting-Resultat sah. Da nähmen mich ungefähr 190 Gründe doch noch wunder.

    mit Kopf schüttelndem Gruss
    Harry
  • Jacky Ka. 9. Januar 2006, 10:37

    +
  • Roelof Gerrits 9. Januar 2006, 10:37

    PRO
  • Antje Görtler 9. Januar 2006, 10:37

    Pro
  • Floh Heinen 9. Januar 2006, 10:37

    Ja, auf jedenfall Pro. Einfach cool. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Floh
  • Thomas Götzfried 9. Januar 2006, 10:37

    pro
  • Thomas Rieger. 9. Januar 2006, 10:37

    PRO
    R
    O
  • Zila T. 9. Januar 2006, 10:37

    Pro!
    (Man sieht den Spaß am Winterrodeln.)
  • EyeView 9. Januar 2006, 10:37

    Pro
  • Rainer Switala 9. Januar 2006, 10:37

    proooooooo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Allin1
Klicks 2.662
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz