Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
633 9

Olaf Jainz


Basic Mitglied, Bremerhaven

Wehe Euch ...

… wenn Ihr wieder die Abgaben so erhöht dass das Volk drunter leidet,
…und die Reichen wieder verschont werden.
Mögen sich die Massen erheben und die Paläste brennen !

Ich weiß Deutschland ist das falsche Land dafür, hat bei uns noch nie geklappt.
Aber man wird am Wochenende doch mal träumen dürfen
und einmal ist immer das erste Mal.

Im Ernst hab heute gelesen das Deutschland bis 2013 40 Milliarden sparen muss
und als gutem Bürger kamen mir sofort zwei tolle Ideen.
Wie wäre es mit einer Sonnennutzungspauschale die von jeder Gemeinde
auf jede anwesende Person erhoben wird?
Darüber könnte man eine Steuererleichterung
für besser verdienende Leistungsträger unserer Gesellschaft finanzieren.
Oder eine verbrauchsorientierte Atemluftsteuer,
damit wäre auch die nächste Diätenerhöhung refinanziert.

Schönen Sonntag liebe Leser.

Kommentare 9

  • awegi 20. Oktober 2009, 20:23

    hi, gut gemacht.
    lg awegi
  • H.Dachs 15. Oktober 2009, 16:44

    Olaf,
    mit den Vorschlägen hast Du richtig Chancen in der Politik:-)
    Eine SUPER Arbeit++++++++++++++++++++++++
    Liebe Grüße Hans
  • Art by Joy 10. Oktober 2009, 21:48

    beeindruckend das Bild
    Joy
  • Matthias Redmer 5. Oktober 2009, 18:43

    Oder wie in den Niederlanden die historische Gardinensteuer! Deswegen sieht man dort auch heute noch so wenige mit Stoffen verhangene Fenster! ;-) So weit hergeholt sind Deine Vorschläge alle gar nicht!
    Tolle Drohgebärde von Dir, die Du hier zeigst mit einer unglaublich coolen Bearbeitung!
    LG Matthias
  • Frey Company 4. Oktober 2009, 18:30

    coole Idee und ein tolles Foto!... aber Sonnennutzungspauschale???= ohne mich, vorher wandere ich aus:)
    LG Kathy
  • Huetteberg 3. Oktober 2009, 17:44

    tolles Foto.
    LG Bernd
  • Jovanca 3. Oktober 2009, 16:42

    joh..da krieg ich Angst....
    weil du Recht hast
    Deutschlands Bürger sind wie Schafe, hier würde man auch eine Bürgersteigbenutzungssteuer akzeptieren..mäh
    Absolut cooles Bild!

  • Dieter66 Paul 3. Oktober 2009, 16:10

    Beeindruckende Aufnahme.
    LG Dieter
  • Beeri Rolf 3. Oktober 2009, 15:48

    Die Mönchskutte steht dir gut (nach Besichtigung deines Profilbildes). Eine treffliche Idee, die auch in der CH viele Anhänger finden dürfte.;-))
    LG Rolf