Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Loos


Pro Mitglied, Hanau

Wegweiser am Mainufer

Chacha mit Canon EOS 6D

Kommentare 14

  • PAUL H. WEISSBACH 7. März 2013, 22:12

    @Jürgen,
    Ein Eingriff dieser Art nennt man Verzerrung und diese sind schwerlich mit unserem Augenpaar zu meistern und führt zur Irritationen über das ganze Bild verteilt . Für besondere Effekte, wie das herausragen des Schildes, solltest Du die Basis etwas größer wählen und/oder den Aufnahmewinkel verändern.
    Gruß Paul
  • Jürgen Loos 7. März 2013, 21:58

    @Paul,Alex
    Ich wurde bzw. werde auch noch ignoriert, weil meine Kritik bei einem Mitglied unerwünscht war. Ich wurde
    sogar beschimpft, weil ich die "Kunst nicht erkannt" habe.
  • PAUL H. WEISSBACH 7. März 2013, 21:54

    @Alex,
    auf jeden Fall freue ich mich über gelungene 3-D's!
    Gruß Paul
  • Jürgen Loos 7. März 2013, 21:45

    @Paul: Danke, habe nochmal meine Einstellungen Justage eingestellt. Schau Dir es nochmal an bitte.
    Obwohl der Mast am Scheinfenster liegt, ragt das Schild nicht durch das Scheinfenster, im Gegensatz zu meiner
    ersten Version (die mir eigentlich besser gefällt, trotz der kleinen Fehler )

    Danke Jürgen
  • PAUL H. WEISSBACH 7. März 2013, 21:42

    @Jürgen,
    eben hatte ich schon einen Text für dich vorbereitet, dieser erübrigt sich jetzt, denn dein neues Werk ist für mich perfekt. Und das die Werte verschieden ausfallen ist auch verständlich, denn du verwendest die Originale während ich deine Ana nutzte.
    Kritik ist der Schlüssel zu besseren Ergebnissen und das sollte nicht anders verstanden werden;-))
    Gruß Paul




  • Alex-3D 7. März 2013, 21:19

    @Jürgen.
    Es gibt mittlerweile eine neue Version vom SPM.
    Version: 4.40.

    @Paul.
    Ich bin kein Profi.

    Gruss, Alex

  • Jürgen Loos 7. März 2013, 20:59

    @Paul

    Ich habe es nochmal neu gemacht und komme auf die untenstehenden Daten. Am Mast unten gibt es einen SFK. Hab manuell nichts korrigiert.

    Gruß Jürgen





    Paul: Ich lasse das gesamte Bild erst mal automatisch justieren. Danach bestimme ich ggfs.den Ausschnitt.
    Sollte es dann nochmal justiert werden ? Ich komme auch auf andere Werte als Du. (eigentlich ganz andere) Da muss an der Einstellung des SPM was anders sein.
    Meine sind hier: (Hab keinen Haken bei Rotation und
    Größenänderung, macht es aber automatisch trotzdem)


    Gruß Jürgen
  • PAUL H. WEISSBACH 7. März 2013, 20:52

    @Jürgen,
    es ist sinnlos aus einer Anaglyphe eine neue zu erstellen, besonders wenn sie abgesehen von den Unstimmigkeiten so gut gelungen ist wie deine Vorlage. Mir geht es nur darum aufzuzeigen, was wirklich auf die Dauer gravierend irritiert, nämlich die Parallaxenfehler. Die Werte welche mir der SPM aufgezeigt hat sind im Halbbild links oben eingeblendet. Möglicherweise ist aber tatsächlich deine Einstellung des SPM völlig daneben. Das gilt es zu prüfen(Fotomail dazu folgt).
    Ehrlich gesagt wundert es mich, das es selbst den sogenannten "Profis" ein Rätsel bleibt, den Sinn und Zweck meines Vergleiches zu verstehen und sogar falsch zu interpretieren.
    Gruß Paul

  • Alex-3D 7. März 2013, 18:40

    @Jürgen.

    Richtig, es ist ein ganz normales Mono Bild. Was der Vergleich soll, ist für mich ein Rätsel.

    LG, Alex ;-))
  • Martin Haak 7. März 2013, 18:11

    Der Klassiker unter den 3D-Motiven. Sehr schöne Arbeit.
    Gruss, Martin
  • Jürgen Loos 7. März 2013, 17:18

    @Paul: Ich montiere immer mit SPM (4.37)automatisch.Evtl. mit manueller Korrektur, wenn noch Höhenfehler bzw. Scheinfensterkonflikte bestehen.

    Gruß Jürgen

    PS: Ich sehe zu meinem Bild fast keinen Unterschied, bei Deinem sehe ich etwas mehr Geister auf der Schrift, aber esist auch kein 3D mehr !!??

  • PAUL H. WEISSBACH 7. März 2013, 16:10

    Top Schärfe auf das Wesentliche, aber für die Augen nix gut;-)))!
    Montierst du deine Stereos immer manuell?
  • Klaus Kieslich 7. März 2013, 7:41

    Top montiert
    Gruß Klaus
  • Rumtreibär 7. März 2013, 2:51

    empfinde ich als perfekt. HG Dieter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Stereo
Klicks 956
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 58.0 mm
ISO 100